Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskplaner läßt sich nicht starten

Hi

Habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit WinXP-Home vorinstalliert.
Nun habe ich auch NIS 2004 installiert und wollte natürlich LiveUpdate regelmäßig automatisch ausführen lassen. Ich habe es im NIS angeklickt, es hat sich aber nicht aktiviert.
Nun bin ich in den Taskplaner, mit dem das ja alles gesteuert wird, gegangen. Dort sind die NIS Tasks auch eingetragen. Er scheint aber deaktiviert.
Wenn ich nun bei Erweitert, >Taskplaner starten< anklicke bekomme ich nur die Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Dienstes"

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke, Ronny



Antworten zu Win XP: Taskplaner läßt sich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Den Dienst Taskplaner starten und bei Starttyp "Automatisch"
eintragen.

Dies sollte eigentlich dein Problem lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Norton-Antivirus hatte ich sowas auch schon. Ich hab die Tasks einfach gelöscht und bin dann in NAV rein und hab das Liveupdate wieder aktiviert. Das hat dann einen neuen Task erzeugt, der dann aber funktioniert hat.

DANKE    ;D;D;D

Der Tip von AchimL hats gebracht.
Jetzt läuft der Taskplaner wieder. Muss ich wohl irgendwann irgendwie abeschaltet haben beim Einrichten des neuen Laptops.

Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, ist aber gut zu wissen, wo einem geholfen wird.

Ronny


« Win XP: Programm-MenüWin XP: Mein CD-Rom wird als Festplatte amgezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...