Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PPS Bilder ausdrucken, wie geht das?

Hallo,
ich habe ein Comic mit PPS Bildern zugeschickt bekommen und möchte davon einige ausdrucken, wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu PPS Bilder ausdrucken, wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot machen !

Drucktaste --> in ein belibiges Grafikprogramm einfügen.

Nixda, die Qualität wird viel zu schlecht!

(Amateure   :-\   mbrmml)

Das pps zu ppt umbenennen.
Dann das File in Powerpoint laden und gemüütlich die gewünschten Seiten drucken  ;)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin davon ausgegangen er hat nur den PPS-Viewer. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardcopy geht überhaupt nicht da das Programm in der Taskleiste liegt und während der Bildpräsentation diese nicht vorhanden ist. Das Umwandeln der Datei in PPT ist ja einfach aber wie kann ich diese als Laie sichtbar machen, ich habe zwar Powerpoint auf meinenm PC aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich diese Bilder dort hinbekomme um sie dann auszudrucken. ??? ??? ???

Gruß Rick.

Hallo,

du musst dir nur das Bild "speichern unter" auch das richtige Format angeben. Nun legst du die Datei irgendwo ab, wo du diese wieder finden kannst. Z.B. eigene Dateien oder direkt auf den Desktop.
Dies kannst du beim speichern angeben.
Jetzt solltest du einfach die *.ppt Datei anklicken können und schon wird diese mit PowerPoint geöffnet.
Wenn du die Erweiterung nicht registriert hast, so öffnest du erst PP und dann öffnest du diese Datei.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen...

Gruss

Fredi :)

PPT lädt man mit Powerpoint wie DOC mit Word.
Und dann kann man alles drucken, exportieren, modifzieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten! Ein Bild konnte ich mit Power Point ausdrucken aber die Präsentation hat 12 Bilder, wie kann ich die anderen 11 aktivieren?

Gruß Rick.

 ???

Datei drucken
Druckbereich

  • Alle Folien


oder Folien
1;2;3;4; usw

oder Folien
1-12

Nicht so voreilig :
Hardcopy geht über di ALT+DRUCK / DRUCK    Taste(n)  ;D;D;D

Verehrter HCK,
wie schon lange vorher festgestellt wurde, ist Hardcopy die SCHLECHTESTE Lösung - sie hat die größten Qualitätseinbußen und kommt NUR in Frage, wenn man keine Möglichkeit hat, mit dem Erstellungs-Programm das File zu öffnen.

Hier, wo das Öffnen kein Problem darstellt, und Powerpoint über eine fabelhafte Druckfunktion verfügt, scheidet die Sch...hardcopy natürlich aus  ;D  ;D  ;D

« Letzte Änderung: 25.07.06, 16:44:43 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der linken Seite von Power Point sind von den 12 Bildern nur 2 zu sehen und beim Drucken Einrichten der Folien kann ich nur eine 1 eingeben mehr geht nicht.

Es kann daran liegen, daß die Bilder als "benutzerdefinierte Animation" erscheinen und sich ansonsten außerhalb der Folie befinden.
Markieren kann man sie trotzdem und z.B. auf eine Leerfolie kopieren.
Wenn Du die Präsentation irgendwo online stellst, könnte man nachschauen.

@BerndX :
>>> Hardcopy geht überhaupt nicht da das Programm in der Taskleiste liegt und während der Bildpräsentation diese nicht vorhanden ist. <<<
Darauf habe ich geantwortet , von Qualität war da nicht die Rede
Wieder eine Antwort auf eine Frage , die keiner gestellt hat  ;D , Herr Schulmeister  ;D;D


« .net framework 1.1 und / oder 2.0 ??Freeware für Datenaustausch zwischen zwei PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...