Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.net framework 1.1 und / oder 2.0 ??

Hallo,

auf meinem PC (Windows XP) gibt's sowohl .net framework 1.1, wie auch die Version 2.0.

Kann ich die (ältere?) Version 1.1 problemlos löschen oder erledigt jede Version andere Aufgaben?



Antworten zu .net framework 1.1 und / oder 2.0 ??:

Ich habe das schon so gemacht, allerdings hatte ich erst die 1.1 entfernt ehe ich die 2.0 installiert habe. Probier einfach mal, kann nicht viel schiefgehen. Falls es doch Probleme gibt, dann die 2.0 einfach nochmal drüberspielen.

MfG

Zitat
Ich habe das schon so gemacht, allerdings hatte ich erst die 1.1 entfernt ehe ich die 2.0 installiert habe.

Wenn du alles deinstallierst und anschliessend 2.0 downloadest und installierst,
hast du unter "Software" wieder 1.1 stehen.
Ist das bei dir nicht der Fall?
Bei mir schon.



Hier eine kurze Anleitung von Microsoft diesbezüglich:

1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software
2. Entfernen Sie alle Eintraege mit "NetFramework"
 
Schritt 2: Benutzen Sie das "Windows Installer Cleanup Utility"
 
1.Laden Sie das Tool unter folgenden Link herunter und installieren Sie
anschliessend das Tool:
http://download.microsoft.com/download/E/9/D/E9D80355-7AB4-45B8-80E8-983A48D5E1BD/msicuu2.exe


2. Starten Sie bitte das Programm

(ueber Start->Programme->WindowsInstallCleanUp)

3. Waehlen Sie "NET Framework" und klicken Sie auf "Remove"
 
Schritt 3: Herunterladen und Installieren von .NET-Framework
 
Laden Sie sich bitte die aktuelle Version ".NET Framework 2.0" herunter und
installieren Sie diese.
 
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&displaylang=de

***

So hatte ich das vor kurzem gemacht und anschliessend dennoch wieder 1.1 unter Software...
also wirds schon korrekt so sein mit 1.1, da sicher nötig.
 

Was bei mir unter Software steht, habe ich noch garnicht geguckt (bin hier an einem anderen Rechner). Es reicht aber aus nur die 2.0 zu installieren.


MfG

Muß mich nochmal ergänzen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59959


MfG

Zitat
Es reicht aber aus nur die 2.0 zu installieren.

Ja, reicht ja auch, hab nix anderes geschrieben.  :)
Hab auch nur 2.0 installiert, dennoch jetzt wieder 1.1 unter Software, wie gesagt.
Was doch aber auch kein Problem sein sollte.
Zumindest isses für mich keines.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 2.0 sollte die 1.1 vollständig ersetzen.

Wenn du Entwickler bist, könntest du unter Umständen trotzdem auf kleinere Probleme bei der eigens entwickelten Software stoßen, die ein paar Anpassungen nötig machen.

Sind aber Ausnahmen :)

greez 8)
JoSsiF


« RNapxs.exePPS Bilder ausdrucken, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...