Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geht das, Bilder aus Filmen als einzelnes Bild heraus zukopieren?

Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte eine Collage machen, dazu brauchte ich Bilder eines Films.
Ich versuchte das einzelne Bild aus den Film heraus zukopieren, das geht aber immer schief.
Ich machen es so: Avi, oder rm datei aufmachen (Player: Gom) dann halte ich den Film an der entsprechenden Stelle an. Drücke auf die Taste (Prt Scr Syr Rq), dann mache ich paint auf, gehe auf bearbeiten - einfügen.
Nun kommt das Problem, ich habe nicht das einzelne Bild kopiert, sondern den ganzen PC Bildschirm, wenn ich versuche es einzugrenzen, hift das überhaupt nicht.

Was kann ich nun tun, im nur das Bild zu bekomme? Ein anderes Program??



Antworten zu Geht das, Bilder aus Filmen als einzelnes Bild heraus zukopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
halte die Alt-Taste dabei fest, das kopiert dann nur das aktuelle Fenster (den Inhalt).

« Win XP: LaufwerkeLokaler Datenträger D auf Indizes überprüfen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...