Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Verlorene Bilder wiederherstellen - geht das überhaupt?

Ich habe heute meine Bilder in den Papierkorb gegeben und bemerkte schnell, dass ich nicht alle auf einer Disk gespeichert habe. Also wollte ich dann die Bilderdateien wiederherstellen und aufeinmal waren nur noch ein Teil der Bildordner da!
Der Rest ist einfach weg!
Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder wiederherzustellen, oder heisst es àde für die Erinnerungen?

Bitte um Hilfe!
lg
SamooN


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Verlorene Bilder wiederherstellen - geht das überhaupt?:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Nicht auf der Parition installieren , wo die Bilder waren ... jede Änderung dort überschreibt die ggf .

Fall Du TuneUp hast ... mach es damit .

Vielen Dank für den Tipp!

Ich konnte somit viele (leider nicht alle) Bilder retten!
Bei einigen Bildern, wenn ich draufklicke steht folgendes:
"Fotogalerie kann das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen. Das Dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neuesten Fotogalerie-Updates"

Gibt es auch da eine Möglichkeit, diese Bilder ansehen zu können, sprich ein Programm der mir das ermöglicht?

Vielen Dank nochmal für den ersten Tipp!
lg
SamooN
 

Datei mal mit der entspr. Endung (.JPG / .BMP usw ) versehen ?

bei allen bildern (als die, die ich aufmachen kann und die bei denen das nicht geht) steht überall das gleiche. JPEG-Bild

lg

dann sind die wohl beschädigt .
Rechtsklick drauf , öffnen mit , Paint wählen .
Haken bei IMMER (unten) RAUS !
Dann auf OK und testen .
Falls es geht .... unter neuem Namen und als .jpg speichern .

Wenn ich auf öffne mit Paint gehe, dann steht:
"Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt."
 

"Fotogalerie kann das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen. Das Dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neuesten Fotogalerie-Updates"

Von was für einem Programm ist die "Fotogalerie", mit der du versuchst zu öffnen?

Versuche es mal mit >>> IrfanView <<<. Dort können mehr Dateien ausgelesen werden.

Wenn sich das Foto öffnen lässt, dann unter anderem Namen als .jpg abspeichern.


Geli  8)

Hi ich bins wieder  :-\!

Ich habe es jetzt mir Irfan versucht und da steht:
"Die Datei ... ist eine WMF Datei mit falscher Erweiterung!
Umbennen?"

Dann gehe ich auf "ja"

und dann steht:
"... Dekodierungsfehler!
Falsche oder unbekannte Metafile Datei. (save bugs)

Ich habe gesehen, dass ich etwas falsch angegeben habe und zwar habe ich nicht windows xp sondern windows vista!
Änder das etwas an der Sache?

lg
SamooN

DAS ändert leider NIX ....  die sind wohl verloren ...  ::):-[


« Wie erstell ich ein Nomogramm mit excelTiff grafik wird in word nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...