Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI-Dateien von Digi-Cam schneiden

Kennt jemand ein Gratisprogramm, mit dem man so kleine/kurze Videodateien einer digitalen Kamera kürzen oder schneiden kann??

Bin für jeden Tipp dankbar
fred2



Antworten zu AVI-Dateien von Digi-Cam schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm doch mal den Moviemaker 2, der in XP eingebaut ist.
Der ist viel besser als sein Ruf  :)

Danke, eBill, für die Softwaretipps. Ich werde sie mal testen, aber ich glaube, dass sie für die geringen Anforderungen, die ich stelle, ausreichend sind.

Auch Dir, Bernd-x, vielen Dank. Den Moviemaker 2 habe ich schon einmal benutzt, aber ich glaube, dass da die bearbeiteten Dateien nicht mehr in AVI abgespeichert werden, sondern als WMV. Die laufen dann zwar am Computer, aber wahrscheinlich nicht am Fernseher. Das muss ich als blutiger Anfänger aber alles noch genauer ausprobieren.

Bis die Tage
fred2

Bei Moviemaker, während des Filmerstellens:

"Weitere Einstellungen"

Dort kann man DV-AVI (Pal) wählen.

Dieser Film ist dann leicht weiterverarbeitbar, kann z.B. gerendert werden zu mpg.

Danke Bernd-x,

ich habe mal wieder etwas gelernt. Das werde ich dann testen.

Ciao
fred2


« MSN ProblemeFestplatte ohne Format. Daten noch zu retten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...