Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox und QuickTime...

Hallo,

ich bekomm's als relativ neuer User von Firefox nicht hin, QuickTime Filme im Browser zu starten. Nach dem Laden erscheint über dem QT-Sybol ein Fragezeichen. Da muß ich doch irgend ein Ad-on nachladen oder eine Erweiterung installieren? Wie geht das schnell wieder?

Grüße
Goldi



Antworten zu Firefox und QuickTime...:

Hier den Quicktime-Player downloaden:

http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

und installieren.

Dann sollte es klappen.
Mehr brauchte ich zumindest auch nicht machen.  ;)

Die Häkchen kannst du ja da weg machen vorher,
bei GRATIS: wöchentliches Tunes der Woche Abonnement und so.

***

Achso und aktuellste Version vom FF haste auch ja?
FF -> Hilfe -> Über Mozilla Firefox -> 1.5.0.5

der QT 7 ist bei mir schon lange installiert.
läuft sonst ohne probleme...
da muss es eine einstellung geben bei Firefox wo man den aktivieren muss oder so...

Nach dem Laden erscheint über dem QT-Sybol ein Fragezeichen. Da muß ich doch irgend ein Ad-on nachladen oder eine Erweiterung installieren?

Hast du mal einen Beispiel-Link wo´s nicht geht bei dir?
Normalerweise reicht die Installation vom QTP aus,
da muss eigentlich nix mehr eingestellt werden oder sonst was, zumindest wäre mir das neu.
Sollten Sie QuickTime 5.0 oder neuer bereits installiert haben, so wird Mozilla Firefox das Plugin automatisch verwenden.

Sollten Sie QuickTime nach Mozilla Firefox installieren, so wird das QuickTime-Installationsprogramm das Plugins für Mozilla Firefox automatisch installieren.

Beachten Sie: QuickTime 7.0 ist jetzt für den Beta-Test verfügbar. Zwar sollte auch die neue Version zusammen mit Firefox, Mozilla und Netscape ohne Probleme funktionieren, jedoch wurde das bislang noch nicht überprüft.


http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/firefox-windows.html#install-quicktime


Ich vermute da gehts um eine Datei die der QTP nicht abspielen kann, z. B. Flash...
Deshalb wäre mal ein Link ganz gut.

Flash-Player und so haste auch installiert?
http://www.formteile.ch/firefox/Firefox-Plugins.htm
Wenn ja wird da vermutlich eine Einstellung nicht ganz korrekt sein...
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/1-fc-nuernberg/index.php

das ist der beispiellink. beim 1.fc nürnberg dann auf "clubstatistiken" da kommt ein livetabelle die funzt nicht, zum beispiel...

goldi

Das ist ´ne Flash-Datei da (Clubstatistik)...
Um das sehen zu können brauchst du den Macromedia Flash Player.
Ist der installiert?

Falls nicht kannste ihn dir hier holen:

http://www.formteile.ch/firefox/Firefox-Plugins.htm


***

Falls installiert dann guck mal hier was da eingestellt ist:

Arbeistplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Da kannst du dann einstellen oder ändern womit bestimmte Dateien abgespielt/wiedergegeben werden sollen.

Bei Flash dann zum Beispiel:

FLV -> Öffnen mit: Macromedia Flash Player

SWF -> Öffnen mit: Macromedia Flash Player

ich hab den dateitypen wie oben den flash-player zugeordnet. leider ohne erfolg. auch nach neustart von Firefox.

bei www.bundesliga.de kommt gleich auf der startseite bei mir erst das QT symbol, dann wird es blass und ein fragezeichen erscheint darauf...

was soll das bedeuten? ich weis es nicht

goldi

Versucht's mal mit der QuickTime Alternative. Das ist eine etwas erweiterte Fassung des Media Player Classic (unicode build) Version 6.4.9.0. Bei der Installation unter Windows XP wird angeboten (bzw. dringend geraten), QuickTime de-installieren zu lassen. Das läuft einwandfrei, und danach läuft in Firefox wieder jeder Film (soweit ich sehen konnte). Nur Apple's PictureViewer fällt dabei flach und ich habe nicht ausprobiert, ob Media Player Classic dessen Formate anzeigen kann. Als Ausgleich für diesen Verlust zeigt euch aber das QuickTime-Icon nun unter 'Registrieren' an, daß ihr jetzt QuickTime 7 Pro habt. Was irgendwie nicht ganz falsch ist.

URL: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...bei www.bundesliga.de kommt gleich auf der startseite bei mir erst das QT symbol...
Sehe da kein QT, sondern nur Flash Element. JavaScript für diese Seite freigegeben ?

hilfestellung zu beitrag von 98er helfer
schau mal im ff unter extras einstellungen inhalt ob janva und java script aktiviert sind

bei ff -> extras -> einstellungen -> inhalt hab ich ein häckchen bei "java aktiviert" und javascript activiert"

das ist ja blöd, bestimmt gaaaanz einfach und banal.

wmv datein spielt er ab. aber zum beispiel auf www.spiegel.de hat ff probleme mit den viedeo-news. da kommt dann wieder das fragezeichen vor einem QT-Symbol, sobald ich auf play drücke.

goldi

ich weiss es nicht genau ich hab kein qt nutze nur den mediaplayer mit diesem codecpack
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html
und bei mir läuft es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir den flash-player schon x-mal runter geladen. aber wahrscheinlich geht bei der installation was schief,

auf der adobe-seite gibt's den button: "jetzt herunterladen" den drück ich und mache das häckchen bei "Auf Festblatte speichern"
in downloadfenster steht dann "install_flash_player(5).exe" , das öffne ich und alles wird installiert und das wars dann. eigentlich installiert sich das ding doch von selbst in irgend ein verzeichnis...

goldi


« jpg mit viel Text auslesen und bearbeitenRAR dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...