Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Scannertreiber Be@rPaw 2400 TA

hallo,

mein scanner mustek Be@rPaw 2400TA läuft auf XP nicht. hatte ihn jahrelang auf WIN98 ohne probleme laufen. nach systemumstellung auf XP wird der treiber nicht mehr akzeptiert. habe schon einige treiber (auch von mustek) probiert. nur negative ergebnisse.
am ende sagt XP immer das gleiche:
"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren"
habe die frage schon direkt an mustek gestellt, leider ohne erfolg.

wer kann mir da weiterhelfen???

paulinchen     



Antworten zu Problem mit Scannertreiber Be@rPaw 2400 TA:

versuche es mal mit der fixwinxp.exe
bekommste hier
http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm
unter scamnner deine serie auswählen
unter tool xp tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für den tipp mit dem XP tool, hab ich natürlich sofort ausprobiert. mein XP akzeptiert dieses tool leider ebenfalls nicht. das ergebnis bleibt leider negativ.
oder muss man bei der installation noch etwas beachten??

paulinchen

da weiss ich auch nicht so recht weiter sry  ???
so wie ich das verstanden hab sollten die treiber für xp eigentlich auf der cd vorhanden sein.
wie installierst du? lässt du es über xp mit angeschlossenem drucker laufen oder installierst erst die treiber schliesst dann den drucker am pc an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ist eine cd dabei. kann aber nur 98/2000/ME installieren. hab schon alles durchprobiert, über xp, mit cd, ohne cd, mit angeschlossenem scanner, ohne scanner, mit cd und neueste treiber von mustek, ohne cd mit neuesten treiber von mustek, auch andere treiber probiert, usw....
habe meines erachtens alle varianten durch.

sollte ich jetzt tatsächlich am ende angekommen sein und mich von meinem scanner trennen müssen???

paulinchen

habt ihr sowas wie epmedia oder nen anderen fachhhandel, also nicht grad macro mediamarkt etc.
hatte son ähnliches prob mit meiner tv karte. ..,. alt. und es sind dafür tasächlich xp treiber rausgekommen die man aber nirgens bekommen hat und mir haben die jung von epmedia weitergeholfen.
gegen eine gebühr in die kaffekasse ist dort komischerweise ne cd verschwunden.  ;)
evtl hast ja auch das glück fragen kostet nix

hab noch mal n bisserl gegoogelt
hier ist der xp treiber
http://www.mustek.com.tw/apprg/showdriverinfo?LID=2&PRODUCTID=SFamBear2400TA&LSID=1
mit installationsanleitung.
brauchst die mitlere variante 10,9mb
hoffe du kanst english den gibt es nämlich nur auf der seite für amiland und asien beinhaltet aber die deitsche sprache

« Letzte Änderung: 07.08.06, 22:53:37 von zzz »

« Mein PhotoImpact zeigt mir den fehler"Server ausgelastet"Win XP: DAEMON Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....