Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarten Problem HD 2400 Pro

Hallo Ihr Lieben  :), ich bräuchte mal eure Hilfe  ;D.

Hab mir vor drei Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut von ATI Radeon HD 2400 Pro um auch mal neuere Spiele zu spielen.

Jetzt hab ich aber immer wieder das Problem, wenn ich mir ein Spiel installiere, das einige Komponenten nicht richtig zu sehen sind oder verschwommen oder andere Zeichen  ::):-\, so das es unmöglich ist das Spiel zu spielen.

Hab mich vorher allerdings meist informiert, ob die Anforderungen an das Spiel ausreichen ... ( zb. germanys next topmodel 2009   :-[) ...

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das noch liegen könnte, ob es bestimmte Einstellungen gibt oder sowas ????

Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar  ():-)...

LG
Annika


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: nur die Grafikkarte



Antworten zu Windows XP: Grafikkarten Problem HD 2400 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig eingebaut?
Welche Karte hattest du vorher?
Treiber korrekt installiert? Auch alten deinstalliert?
Tritt das Problem bei allen Spielen auf?

hallöchen,

ja richtig eingebaut war sie bzw. ist sie und richtig installiert auch sagt mein Freund, und der kennt sich normalweise damit aus, aber er weiss sich auch keinen Rat mehr ...

hab jetzt mal wieder meine alte reingeschmissen ... Nvidia Geforce FX 5600 ... mit der kann ich sogar eins der spiele jetzt spielen ohne grafikfehler .. aber leider nicht das was ich eigentlich wollte und nein es tritt nicht bei allen spielen auf, nur bei einigen ...

hab auch kontrolliert wegen direct x und 3d auch, alles paletti ..

noch ne idee ????  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste die Karte vielleicht mal in einem anderen PC.
Ausserdem poste mal bitte dein ganzes System.
Du hast doch schon die AGP Version der 2400Pro gekauft?

ja die AGP Version ...  ;)

okay ich versuchs mal mit dem ganzen System, weiss ja net was ihr alles braucht ...  ():-)

Betriebssystem: Windows Home Edition
Systemhersteller: Medion
Prozessor: Intel Pentium 4
Arbeitsspeicher: 1024 RAM
2,6 GhZ
Service Pack 3

so weiss ja nicht was du sonst noch brauchst .. aber wenn was fehlt, sag Bescheid, such ich dann eben noch raus ...

also virus und sowas kann es auch mehr schlecht als recht sein, denn ich hab den compi vor ein paar tagen erst neugemacht mit der support- und applikation cd ...  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl ist auch die Karte defekt?


« GTS250 + 350WWindows XP: Treiber für scanner mustek bear paw 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...