Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleines Bild

Guten Abend
Hoffe das es hier reinpasst.
Seit einiger Zeit sind bei vielen Spielen meines Sohnes das Bild auf dem Desktop nur noch die Hälfte,als ob ein Bilderrahmen drumm währe.Das einzige Spiel was voll wiedergegeben wird ist von der Tochter,die Sims.
Zu Beginn der Installation hat alles funktioniert von einem zum anderen Tag nicht mehr.  Hoffe es weiß jemand Bescheid



Antworten zu Kleines Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Irgendwelche Grafikveränderungen ???

Was für ein Spiel ist dass von ihrem Sohn ???

Bei wie vielen Spielen ist dies der Fall ???

Ja ich weis,es wurde an der Grafik nichts verändert.
Bs.XP
Antivir Prof.
Es sind verschiedene Spiele die funktionieren die alle aufzuzählen ist zu viel und andere haben sich verkleinert.Hab die betreffenden auch schon deinstalliert und neu aufgespielt aber das Problem bleibt bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zufällig einen TFT?

Eventuell ist die Auflösung bei den Spielen kleiner eingestellt als die optimale Auflösung des TFT-Monitors. Und vielleicht wurde an der Monitor-Einstellung etwas verändert, sodass dieser jetzt nicht mehr interpoliert und damit ein "künstliches Vollbild" erzeugt, sondern einfach das Bild zentriert und ohne Interpolation darstellt.

Hintergrund ist die Tatsache, dass TFTs nur eine einzige optimale Auflösung haben, da für jedes Pixel eine definierte Anzahl an Transistoren zuständig ist. Kleinere Auflösungen werden entweder auf Vollbild skaliert und je nach Modell interpoliert, oder aber mit entsprechendem Rand mittig und in Originalauflösung dargestellt.

greez 8)
JoSsiF

Nein das ist ein Laptop oder Notebook
Die Spiele haben doch ca.3/4 Jahr funktioniert und andere sind so geblieben.Das versteh ich nicht.Alles andere funktioniert wie normal.Z.b.das Spiel( Catan)oder
(Stronghold)sind auf einmal kleiner gaworden,andere dagegen nicht(Sims) (Babel de Luxe)die sind alle so geblieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, und dein Laptop hat 'nen Röhrenmonitor, was? ;)

Also da es sich um einen Laptop handelt (Laptops haben TFTs!), kann ich mich nur wiederholen.

Versuch' mal, die Spiele, bei denen das Problem besteht, in der Auflösung anzupassen an die optimale Bildschirmauflösung. Sicherlich wurde da nur etwas verstellt und dadurch das Phänomen verursacht.

greez 8)
JoSsiF

Werds versuchen
Find es aber schon merkwürdig,das sich nur ein teil der Spiele von allein verkleinert hat.


« Cfosspeed auch für W-lanYahoo messenger Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...