Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gutes Image-Programm?!

Hallo Leute,

ich will meine Festplatte formatieren und meine Daten vorher sichern.

Deshalb will ich einfach ein Image machen.

Am bestem wäre natürlich kostenloses bzw. mit 30Tagen Testzeitraum.


Herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde ;)



Antworten zu Gutes Image-Programm?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den CP-Heften werden ständig welche angeboten u. a. =Acronis True Image 7.0 schon kostenfrei zu bekommen. Damit habe ich mein Image gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hats gut geklappt ;D ??? ::)

Warst du zufrieden ::) bzw. wenn ich die Festplatte formatiert habe wie bekomm ich mein image dann wieder drauf ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und hats gut geklappt ;D ??? ::)

Warst du zufrieden ::) bzw. wenn ich die Festplatte formatiert habe wie bekomm ich mein image dann wieder drauf ???

zufrieden, aber ja, ist einfach erklärt das Zurückspielen, hatte aber NICHT formatiert (Nachtrag). DAS wäre noch sinnvoll nachzulesen. Werd mal guggen  :o
« Letzte Änderung: 21.08.06, 21:38:45 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dass Image gemacht habe. Die Festplatte formatiert und das Image auf ner externen Festplatte habe. kann ich dann auch nur einzelne Programme rausziehen ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder hier lesen:  http://tinyurl.com/hqbuv
oder noch hier: http://tinyurl.com/fc4xk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo solls das kostenlos geben ???

Hi

Zitat
Wenn ich dass Image gemacht habe. Die Festplatte formatiert und das Image auf ner externen Festplatte habe.
True Image 9.0 unterstüzt externe Laufwerke ob das bei der 7er Version so ist weiss ich nicht.
Zitat
kann ich dann auch nur einzelne Programme rausziehen
Das kann nur die 9er

Wichtig:
Wenn du formartiert hast muss die Partition mind. die größe der gesicherten haben. (Oder größer das ist egal)

Hier:
http://www.acronis.com/promo/ATI/true-image-010.html?source=google&ad=ati&s_scid=true%20image%209|580736117&gclid=CLLhkdPJ8YYCFRQ5UgodZwpEFg

Give


« Letzte Änderung: 21.08.06, 22:04:34 von give »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mehrere Würmer auf dem PC und wollt jetzt verschiedene nicht betroffene Dateien sichern.

Weißt du ob es den kostenlos gibt ???

Habe nur eine 28 GB Festplatte zur verfügung :'(

hier bekommst ne testversion
plob

Hatte mehrere Würmer auf dem PC und wollt jetzt verschiedene nicht betroffene Dateien sichern.

Ich vermute fast, du hast die Imagetechnik nicht so ganz verstanden. Denn nur um ein paar Dateien zu sichern, brauchst du kein Imageprogramm.

Am besten ließt du dir das mal durch, bevor du weiter machst: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :)

Images benutzt man, um Abbilder ("Images") von möglichst sauberen Systemen zu machen, um sie im Schadensfalle wieder 1:1 herzustellen.

Dein Vorhaben klingt eher nach einem klassischen Backup ;)

@webse: wie war das bei der 7er Version? Musste man sich da bei der Installation gleich registrieren? Ich hab hier eine kostenlose 8er rumliegen, und da ist das so. Allerdings funktioniert das nicht so recht. Hab hier und da schon bissl gelesen - es soll wohl an der Firewall des DSL-Routers liegen.
Wie war das bei dir?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Boom-Town und JoSsiF:

Nein ich habe das prinzip nicht falsch verstanden.

Die defekten dateien befinden sich nur auf c und nicht auf D.

Ich habe vor das image zu erstellen und die nicht beschädugten programme von c zu holen. Neu aufgesetzt zieh ich es dann drauf ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe dein Vorhaben trotzdem nicht.
Wenn du dein System auf C: neu installieren willst, weil das alte kaputt ist, dann brauchst du ja von C: erstmal kein Image, weil es keinen Sinn ergibt. Du formatierst C: einfach und schmeißt ein neues System drüber. OK.

Von D: brauchst du ja aber genausowenig ein Image, weil du D: ja nicht formatieren musst, wenn da nur Nutzerdaten drauf sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind nutzerdaten auf C und D sowie Systemdaten auf C.

Hier meine Würmer und Trojaner Geschichte:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-125638-0.html


« VirtualPc läuft nicht auf Home Edition !??Programm um Internetzugriff zu verbieten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!