Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Office Version?

Welche Office version ist am besten für einen 133Mhz
Rechner mit win98se?

97? office 2000 verbraucht bestimmt zuviel speicher
problem ist eingentlich, dass auf den pc ein schreibprogramm, tabellenkalkulation usw... drauf muss

MFG koerschgen2001



Antworten zu Win98: Office Version?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

97 oder 95 wären gut. Kannst aber auch mal das kostenlose http://www.openoffice.org probieren - zur Zeit auch auf vielen Heft-CDs z.B. PC-Magazin. Weiß aber nicth, inwieweit das Ansprüche stellt.

also ich habe works 2001 (word, tabellenkalg., datenbank, usw) erst vor tagen auf einem 100er rechner installiert. funktioniert prima.
gute alternative für große office-programme.

wenn die festplatte reicht - works gibts günstig bei ebay

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Würde dir Office 97 empfehlen, das lief auch damals schon auf meinem 100er ganz gut. Office 2000 wird wohl bissl heftig.
OpenOffice ist zwar kostenlos und leistungsfähig. Aber ich glaube es würde dir keinen Spaß machen wenn du 5 Minuten warten musst, bis das Programm gestartet ist. Habe hier im Büro einen 500er Athlon stehen mit 128 MB Ram und OpenOffice drauf. Und das macht selbst hier echt keinen Spaß...

greez 8)
JoSsiF


« FrontPage FramesetGIFs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...