Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Com-Router Speedport W 500V

Hallo ich habe mal eine frage ich habe den Router Speedport W 500V von T-Com wollte mal fragen ob es eventuell ein Freeware gibt wo man sehen kann wer anruft am Desktop.




Antworten zu T-Com-Router Speedport W 500V:

normalerweise liest der Anrufmonitor das Telefonsignal der ISDN Karte über die CAPI Schnittstelle aus, und zeigt es dann auf dem PC an. Da DSL-Telefonie über VOIP läuft, geht das mit dem ISDN-Programm nicht.
Ich kenne kein Programm welches die Telefonnummer über VOIP auslesen könnte.
Stichworte zum Suchen: Anrufmonitor; Telefonmonitor

Siehst du das da nich wenn du in den Router gehst?
Kenn mich mit Speedport nich aus, aber bei der Fritz!Box geht das bzw. sieht man das.
Und wenn du darüber telefonieren kannst sollte das doch auch nachzuvollziehen sein oder?
Oder meinst du telefonieren über einen Messenger?
Ansonsten mach mal ein paar genauere Angaben, sollte ich was falsch verstanden haben.  :)

Hier kannst du auch mal stöbern, falls nich schon getan:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/SpeedportW500V_bedanl_08.2005.pdf

normalerweise liest der Anrufmonitor das Telefonsignal der ISDN Karte über die CAPI Schnittstelle aus, und zeigt es dann auf dem PC an.

Wie kommst du auf ISDN?
Davon hab ich nix gelesen. Ich tel auch über VoIP, kann auch alle Anrufe sehen wenn ich inne Box gehe über den Browser.
Kann man über Speedport telefonieren, sollte man das eigentlich auch sehen können.
Die Internetverbindungen werden schliesslich auch angezeigt.  :-\

hallo Orchidee, ich habe das geschrieben, da er den Anrufmonitor vermutlich von ISDN her kennt. Klar geht das über den Speedport und den IE, aber er will vermutlich automatisch sehen, wenn einer Anruft ! Ich würde sagen das kann man bestimmt mit einem Script lösen. Ich werde mal darüber nachdenken !

Achso ok Albatros.  :)

wird des net aufm Telefon angezeigt so weit es eins der neueren Generation ist?
Also bei mir mit normal T-Net schon..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die IP des Telefonpartners kennst , kannst Du ja in einer Tabelle diese mit dem Namen hinterlegen . Wie man aber ein Programm dazu bringt , auf den Anruf zu warten und ggf den Namen zur IP zu zeigen ..... weiss ich nur theoretisch . Das Blockdiagramm würde ich wohl hinbekommen  ;D;D;D8)


« weis jemand ei gute programm wo mann mit passwörter cracken kann!Ihre Frage:WLAN funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...