Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 in midi umwandeln

hallo
mit welchem programm kann ich mp3 dateien in das midi format (*.mid) umwandeln??
danke schon mal im voraus

lupus



Antworten zu mp3 in midi umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du wohl niemals schaffen. Mp3 oder WAV-Dateien sind ja echt-Aufnahmen von wirklichen Geräuschen, Stimmen etc.

MIDI-Dateien enthalten nur Klanginformationen, um bestimmte Instrumente wie Synthesizer oder Keyboards anzusteuern.

Wenn du also dein Lieblingslied als MIDI haben möchtest, musst du es mit einem Midi-Keyboard oder Software-Keyboard einspielen und abspeichern. Umwandeln wird nicht funktionieren...


die klangqualität die ich rausbekomme ist mir erst mal egal. aber geht es nicht dass ich mp3 in wav umwandle und das dann in midi???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ne das geht nicht
es geht nur midi in wav,sofern du eine soundkarte hast die den midi Standard beherrscht.

mfg
hitti

hihi

Sollte die mp3 datei nur töne enthalten die
von midi sind könnte ich es da irgentwie umwandeln?

z.B. Abspielen von Polyphonen Klingeltönen
     im Winamp als MP3  ::)

Es gibt zig Programme die das versprechen, aber daß was da rauskommt is nur geblubbre...

Gruß


« WinOnCD 3.7 und Windows XPOpen Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...