Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtuelle Laufwerke weg

Hallo zusammen,

ich hab eine alte daemon-tools version deinstalltiert bzw upgedatet, und seitdem ist das virtuelle laufwerk weg, es lässt sich auch in keinem programm (habe daemon, alcohol und virtualclonedrive versucht) mehr ein neues zuweisen. wie stellt man virtuelle laufwerke wieder her?
würde mich freuen wenn jemand eine lösung kennt

grüße,
 walter



Antworten zu Virtuelle Laufwerke weg:

Die virtuellen Drives sind tief in der Registry verankert.
Man könnte einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden.

Ansonsten ist evtl. Neuinstall nötig.

wie installiert man den virtuelle lws denn eigenhändig, das hat daemon sonst doch selbst gemacht?

Es sind halt ein Treiber und spezielle Registry-Einträge nötig. "Von Hand" kriegst Du das kaum hin.

wird ja immer besser: habe grad die systemwiederherstellung versucht, konnte er nicht machen, nach dem neustart hat er mir "wiederherstellung unvollständig" angezeigt.
woran kann sowas liegen??

gibt's da treiber die man seperat installieren kann, oder müssen das daemon etc selber mitbringen?

Hast du ein best. Spiel in letzter Zeit installiert? Wenn ja, bitte Namen nennen, dann schau ich mal nach. Das Spiel muss jedoch nicht unbedingt was mit dem virtuellen LW zu tun haben.
MfG O-Two

habe prey (am selben tag?) deinstalliert.
danke für's checken!

Hi nochmal. Prey ist mit SecuROM v.7 ausstaffiert. Ich glaube SecuROM 7 steht auf der Black List. Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Zitat
SecuROM v7

Ist die aktuelle Version, welche für sehr viele Spiele und Applikationen verwendet wird. SecuROM ist in diesem Bereich einer der Marktführer. Er ist auf dem laufenden System daran zu erkennen, dass die "UAService7.exe" im Task Manager und "SecuROM User Access Service (V7)" als neuer Dienst auftaucht. Als Hersteller wird von "msconfig" Sony DADC Austria AG angegeben.
Wenn schon Tasks des Kopierschutzes mitlaufen, verheißt das nichts gutes. Wahrscheinlich ist das ein sog. Kopierschutztreiber der sogar in den Kernel eindringen könnte und ihn modifizieren kann. Er ist wahrscheinlich auch für die Außer-Kraft-Setzung der virtual Drives auf deinem PC verantwortlich. Schau mal, ob du die im Zitat genannten Tasks ausfindig machen kannst. Beim Deinst. des Spiels bleiben oft die Kopierschutztreiber auf dem System erhalten.
MfG O-Two

Vllt. hilft dir das dabei schon weiter:
http://board.protecus.de/t20547.htm
MfG O-Two

aha
hab UAservice7 in den prozessen gefunden, könnte dann wohl tatsächlich securom sein! in dem verlinkten thread von dir hat der betroffene ein securom-verzeichnis gefunden, das hab ich nirgends, kann da noch ein anderes programm an diesem prozess hängen, das da stört? wonach könnte ich ausschau halten?

Das wird nie was mit Deiner manuellen Bastelei.

Mach ein Neuinstall mit Formatierung. Und dann laß Alkohol eine Serie virtuelle Laufwerke neu erstellen.

Das Blöde ist, dass sich der Dienst ÜBERHAUPT NICHT deaktivieren lässt. Weder in der Verwaltung, noch in System32, noch mit einer deinstallation des Games. Ich hab so halb rauslesen können, dass man mit hijackthis dieses Ding wegbekommt. Lass das mal drüberlaufen: http://hijackthis.de/
Weiterhin kann ich aber nicht garantieren, dass dann die virtuellen LWs wieder funzen. Probiers einfach mal und lass ebenfalls Adaware und AntiVir drüberlaufen.
MfG O-Two


« Icq Start?MEMTEST/RAMTEST mit SiSoft Sandra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...