Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

autoimatische öffnen von Fenstern beim Firefox

Hallo Zusammen !
Folgendes Problem: Sobald ich mit dem Internet verbunden bin, öffnet sich alle 4 Sekunden ein neues Browserfenster des Firefox (neuste Version) mit folgenden link: http://uk.mcafee.com/apps/msk/en-gb/msk2/expired.asp
Habe schon unter regedit den Eintrag gefunden und gelöscht, aber das Problem taucht immer wieder auf.
Habe von Mcafee den Spamkiller aktiv. Als Firewall benutze ich Zonearlam.XP Home als Betriebssystem.
Firefox deinstalliert und neu eingespielt habe ich auch schon, leider ohne Erfolg.

Für jeden Tip dankbar !!

Gruß
Zebra



Antworten zu autoimatische öffnen von Fenstern beim Firefox:

Hi

Mal den Adware drüber laufen lassen, dann Spybot S&D und HighJackThis runterladen, durchlaufen lassen, logfile erstellen und auf dieselbe Seite auswerten lassen.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Spybot S&D und HighJackThis ist durchgelaufen.
Bei HighJackThis ist mir ein Befehl aufgefallen, mitdem ich nix anfangen kann:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:9202
Ich habe eine TV Karte mit SatDSL, mußte die  Browser mit dem PRoxy 127.0.0.1 einstellen.
HighJackThis sollte diesen "r1" Eintrag löschen. Neustart gemacht. Internetverbindung hergestellt, ein wenig gesurft, plötzlich wieder dieses automatische öffnen der Fenster mit dem Mcaffe-Link.
HighJackThis wieder abgefragt, da war er wieder dieser R1 Eintrag.

Ich werde jetzt mal Adware starten.....

Adware hat zwar was gefunden, nach Löschung und Neustart. Wieder das gleiche Problem. mehrere Fenster öffnen sich mir dem Mcaffee-link.
Wenn ich das Progamm "SpamKiller" von Mcaffee in der Firewall lösche, bleibt alles ruhig. Nur ich kann eine Mail darüber prüfen.

Habt Ihr noch weitere Ideen ??

Gruß
Zebra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Popupschutz des FF an ???
http://tinyurl.com/k2x3e

Müll in der HOSTS Datei ?? Muster :
 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\I386 ist die Datei HOSTS

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

« Letzte Änderung: 13.09.06, 16:52:53 von HCK »

« Probleme mit TV-Aufnahmen: Tonsput, Auflösung, Format...Outlook 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...