Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit dem öffnen von Fenstern aus der Taskleiste

Hallo,

es ist recht schwierig das Problem darzustellen aber ich versuche es trotzdem.

Sagen wir mal, ich habe gleichzeitig 6 Programme geöffnet, die man auch unten in der Leiste sehen kann.

Ich war es immer gewohnt, sobald man eines dieser Programme anklickt, dass er sofort angezeigt wird.

Seit einer NeuInstallation von XP funktioniert dies überhaupt nicht mehr. Das aktive Fenster wird wunderbar angezeigt, klicke ich aber auf ein anderes, passiert gar nichts. Erst wenn ich alles minimiere per "Desktop anzeigen" und dann das gewünschte anklicke, wird es angezeigt.
Ich befürchte, ich habe eine gewisse Einstellung deaktiviert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Fenster klicke, kommt auch nicht mehr das gewohnte Menü.

Weiß jemand die Lösung für das Problem?  

« Letzte Änderung: 29.11.09, 13:20:19 von doospleen »


Antworten zu Win XP: Problem mit dem öffnen von Fenstern aus der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Menü kommt denn?
kannst du über den Taskmanager die Anwendungen aufrufen mit wechseln zu?
ist der Taskmanager ausgelastet? (Leistung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also

wenn ich im Taskmanager bei den Anwendungen auf eines wechseln will mit wechseln zu, minimiert sich der Taskmanager, das wars. Das aktuelle Fenster bleibt, das gewählte blinkt nur, geht aber nicht auf.

Die Auslastung befindet sich relativ normal bei 3 bis 8 %, manchmal kurzfristig bei 20 %.

Wenn ich ein Programm mit Rechts anklicke, passiert gar nichts. Normalerweise erscheint dort doch ein Menü wie minimiere, maximieren usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/The-taskbar-overview
lese mal hier, denke auch du hast da was verstellt da nicht normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das hat mir geholfen, ich habe den Standard wiederhergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für das Feedback.


« Windows 7: chkdsk problemlösung ?!?Windows 7: neuer PC und nachdem ich einige Programmeinst. Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...