Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mailadresse

habe mal eine frage wie sicher ist eigentlich eine e-mailadresse ?ich meine damit wen man sein name oder geburtsdatum oder auch name und geburtsdatum mit  da stehen hat ist das sicher oder nicht so.



Antworten zu e-mailadresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie die mail-Adresse lautet ist völlig belanglos da über anonyme Spam-Server jeder Absender eingesetzt werden kann. Auch welche die es gar nicht gibt. Insofern bist du nie sicher dass niemand deine verwendet. Da kannste auch ncihts machen. Auch wenn sie oergelmoerx2024@irgendwas.de heißt.

Also Name usw. würde ich persönlich weglassen. Dann weiß ja jeder auf Anhieb, wer du bist. Ich mein, wenn das einer rausfinden will, kann er das sowieso. Aber provozieren sollte man das nicht. Man sollte auch auf sog. "coole" Adressen verzichten, wie vllt. Eddiderkiller@sincity.de oder so ein Kitsch. Ich persönlich nehm mir das nicht ganz so zu Herzen, ich will ja schließlich kein offizieller Betatester werden, der erstmal auf Herz und Nieren geprüft wird.
Meine persönlichen Daten gebe ich nur in etwas mehr vertrauenswürdigeren Umgebungen an, wie vllt. auf CH, weil hier nur Mtgl. die Daten einsehen können. email-Adressen würde ich auch niemals öffentlich angeben, außer du hast mehr als 2. Meist wird man nur zugespammt. Spammer könnten theoretisch Mails versenden, die über deinen Name laufen, jedoch nicht von deiner Adresse kommen. Darum immer auch den PC auf Spyware etc. prüfen.
Das Beste, was du (meines Erachtens nach) machen kannst, um deinen wirklichen Name oder Geburtsdatum zu verschleiern sind Adressen, die glaubhafte Namen beinhalten. Wenn du ein Kunde bist, dann nehm doch, z.B. Sandra_heinemann@1987.de oder sowas. Dann denken alle, sie hätten Post von ner Dame ;)

ich habe z.b. meinen vornamen und dann mein geburtsdatum dann att unw.also eurer meinung nach sollte da nix passieren damit . ich habe mir sagen lassen das wen dein name und das geburtsdatum da steht ist das die halbe miete um blödsin damit zumachen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit gehe ich einkaufen ...... Das Geburtsdatum und der Name darf nirgendwo stehen , damit kann jeder bei deiner Bank Auskunft kriegen ...
LÖSCHEN und unverfängliche anlegen !!


« große Probleme mit Msn *schnief*FL Studio frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...