Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, .. hab ne andere Graka?! Außerdem halte ich nicht viel vom takten obwohl ich das auch schon getestet habe..

Testen und Bericht posten?! Optimale Einstellungen/Werte laut Hersteller müßten aber eigentlich auch funktionieren..

Lass den Test mal durchlaufen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den test ja schon durchlaufen gelassen und dann gespeicher und dann war das bild verschwommen dann neugestarten auf alten takt und speicher und es geht wieder!

ich lass den test morgen nomal durchlaufen und kuk ab wann es verschwommen wird!

ganz ehrlich: was bringt dir das übertakten, deiner grafikkarte?

nur zum spaß ?, das würde ich verstehen, oder zu übungszwecken auch,

Aber erwarte dir nich zu viel speed  :), oder schaffst du es deine garte zu übertakten, dass sie 5 mal so schnell oder schneller wird.

andere produkte zum übertakten:
powerstripe (bekannt und gut), finde aber das atitool besser, da man die temp auch kontrollieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich zum üben und vllt geht sie ja bischen schneller bei battlefield...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich übertaktet hab, soll ich dann den pc neustarten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab jetzt übertakten!
Ergebnis: Takt: vorher: 275MHZ nachher: 344mhz
          Speicher: vorher: 270 MHZ  nachher: 319mhz

Hat sich das gelohnt??

naja, solltest mit fraps im spiel testen.

und gibt es bildfehler in windows oder in spielen?

teste es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist fraps denn eigentlich?

zeigt dir während des spielens (egal welche game)

die anzahl von bilder (pro sekunde) in irgend einer ecke des bildschirms an. mit der demo kannst auch noch bilder machen leider nur in bmp und videos mit nur 30 sekunden machen.

http://www.fraps.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
ich hab jetzt mal 3d mark 03 laufenlassen und hier das testergebniss:



Doch das komische ist, dass bei vga memory clock und vga core clock der alte takt steht und nicht mein übertakteter!
Woher kommt das?


« Freeware für Screenshotsmsn geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...