Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speedfan

Also ich hätte da mal ne FRage: Ich hab das Programm Speedfan gedownloadet und der zeigt mir jetzt folgendes an:

(blauer pfeil nach unten) temp1: 28C
(Flamme)                  temp2: 60C
(blauer pfeil nach unten) HD0:   35C
(Flamme)                  temp1: 52C

jetz würd ich gern wissen von was die jeweiligen temperaturen sind und ob die werte in ordnung sind
danke schonmal in voraus
 



Antworten zu speedfan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temp1 könnte die Umgebungstemp (Mainboard) sein, temp2 die CPU. HD0 ist die Platte, temp1 könnte z.B. die Grafikkarte oder was ganz anderes sein.
Ob die Werte OK sind, hängt von deiner Hardware ab. 

inwiefern hängt es von der hadware ab also von welcher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel dürfen verschiedene CPU-Typen verschieden heiss werden. Für einen Intel-Prozessor (Pentium 4/D) wären die 60° absolut OK, für einen AMD (Athlon XP/64) wahrscheinlich eher an der Grenze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@aco sag uns doch mal was du für eine CPU hast.

AMD Athlon XP, 1900 MHz (11.5 x 165) 2500+
mein pc friert gelegentlich ein deshalb vermute ich dass meine grafikkarte zu heiß wird. Vor einiger zeit hab ich meinen pc formatiert (hatte davor nen virus drauf) seitdem hab ich probleme mit dem einfrieren (besonders grafisch anspruchsvoller Benutzung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt mal everest runter und poste davon die temps.

also everest hab ich schon aber wo find ich denn da die temperaturen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Computer -> Sensoren.

Motherboard 27°C
CPU         58°C
Seagate ST380011A 31°C (was auch immer das sein mag)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Motherboard 27°C
CPU         58°C
Seagate ST380011A 31°C (was auch immer das sein mag)
MB ist OK, CPU auch (darf bis ~85° warm werden). Das dritte ist die Festplatte (auch OK). Interessant wären die Werte unter Last. Lass mal ne halbe Stunde Prime95 oder sowas laufen und beobachte die Temperaturen.

lso hab ich gemacht und temp 2 kommt höchstens auf 68
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist absolut OK.

ok danke für die hilfe


« Windows XP: WirelessSATA RAID treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...