Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedfan

Ich hab mir gerade Speedfan runtergeladen um meine temperaturen zu kontrolieren! Jetzt hab ich es gestartet, doch ich verstehe nix ???
Da steht nur was von Temp1 und so...
Wo steht die Temp. von CPU und Graka?

Danke im Voraus! :D



Antworten zu Speedfan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss denn niemand wo man die temp. von cpu und graka sieht ??? ???

cpu ist meist die temp1
chip
netzteil

grakatemp kann speedfan nicht auslesen.

atitool für graka , oder treiber (zumindest bei nvidia)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx hab mal ati tool 0.0.2.1. runtergeladen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

saug dir Everest (auch free), is nen bissel besser als Speedfan?!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab everest aber wo sieht man da die temperaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Computer - Sensoren siehst du zumindestens die von Motherboard, CPU und HDD.

Graka wohl auch nicht, aber viel übersichtlicher und weitaus ergiebiger an Informationen ist es gegenüber Speedfan allemale..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh hab s jetz gefunden danke für den tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, Schitteböhn!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine frage zu everest: bei mir steht bei temp. zb 38°C und hintendran (99°F)
was bedeutet das? ist das fahrenheit?

ist eine andere einheit?
es kilogramm und pfund oder ;D

glaube kommt aus usa oder england???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahrenheit soll das wohl sein?!

bis 60 Kilo ist ok, alles andere ist zu schwer! Soll ja Spaß machen und nicht weh tun, aber das ist ein anderes Thema..*lol*

und ob die Holländerin oder Italienerin ist mir völlig egal!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesem ati tool kann man auch übertakten und da kann man den maximalen takt und speicher finden und einstellen! soll ich dies machen und dann so einstellen??
da kann ja nix schiefgehn oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal funktioniert das ohne Probleme, jedoch würde ich da echt vorsichtig herangehen, da die Garantie in diesem Fall nicht eingreift..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mein takt von graka ist 275 MHZ und speicher 270 MHZ

auf wieviel meinst du könnte ich übertakten weil ich hab gerade das automatik dings ausgeführt vom ati tool was die maxi. takt rausfindet und als ich bei ca 300 war(takt) war das bild schon verschwommen doch er hat noch weiter gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, .. hab ne andere Graka?! Außerdem halte ich nicht viel vom takten obwohl ich das auch schon getestet habe..

Testen und Bericht posten?! Optimale Einstellungen/Werte laut Hersteller müßten aber eigentlich auch funktionieren..

Lass den Test mal durchlaufen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den test ja schon durchlaufen gelassen und dann gespeicher und dann war das bild verschwommen dann neugestarten auf alten takt und speicher und es geht wieder!

ich lass den test morgen nomal durchlaufen und kuk ab wann es verschwommen wird!

ganz ehrlich: was bringt dir das übertakten, deiner grafikkarte?

nur zum spaß ?, das würde ich verstehen, oder zu übungszwecken auch,

Aber erwarte dir nich zu viel speed  :), oder schaffst du es deine garte zu übertakten, dass sie 5 mal so schnell oder schneller wird.

andere produkte zum übertakten:
powerstripe (bekannt und gut), finde aber das atitool besser, da man die temp auch kontrollieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich zum üben und vllt geht sie ja bischen schneller bei battlefield...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich übertaktet hab, soll ich dann den pc neustarten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab jetzt übertakten!
Ergebnis: Takt: vorher: 275MHZ nachher: 344mhz
          Speicher: vorher: 270 MHZ  nachher: 319mhz

Hat sich das gelohnt??

naja, solltest mit fraps im spiel testen.

und gibt es bildfehler in windows oder in spielen?

teste es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist fraps denn eigentlich?

zeigt dir während des spielens (egal welche game)

die anzahl von bilder (pro sekunde) in irgend einer ecke des bildschirms an. mit der demo kannst auch noch bilder machen leider nur in bmp und videos mit nur 30 sekunden machen.

http://www.fraps.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
ich hab jetzt mal 3d mark 03 laufenlassen und hier das testergebniss:



Doch das komische ist, dass bei vga memory clock und vga core clock der alte takt steht und nicht mein übertakteter!
Woher kommt das?


« Freeware für Screenshotsmsn geht net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...