Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: Überschriften in Kästchen

Hallo, liebe Samariter,

bei meiner Predikt setze ich Überschriften gerne in geschlossene Rahmen.
Verteufelt ist nur, daß die Rahmen links und rechts immer 3 mm über den Seitenrand hinausschauen. Und Zurechtzupfen mit der Maus bringt auch wenig Läuterung. Wie kann die Not gelindert werden?



Antworten zu Word: Überschriften in Kästchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nutz doch die Tabellenfunktion?! Eine Reihe, eine Spalte einstellen, passt?!

Ave, Eure Heiligkeit!

Die Leitung nach "ganz oben", tröpfelt sie momentan zu schwach? Keine Sorge, Bernd-x ist da.

Das mit Tabelle ist erst mal keine Lösung, weil die auch über die Textbegrenzungen hinausragt.

Aber unter Tabellenoptionen kann man einstellen: Standard-Zellenbegrenzungen links/rechts = 0.

Und schon löst sich alles in Wohlgefallen auf  ;)

Falls Eurem kritischen Auge aber mißfällt, daß dann der Text zu sehr am linken Rand klebt, läßt sich das durch Format-Absatz, Einzug Links richten.
Und wenn ein solcher Kasten mal perfekt ist, kann man ihm ja immer wieder kopieren.

So, und ich bitte jetzt um Fürsprache für mich, ganz oben, ich glaube, ich brauchs...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word öffnen - Tabelle - Einfügen - Tabelle - Spaltenzahl und Zeilenzahl auf 1 - Häkchen bzw Pünktchen bei Optimale Breite: Inhalt setzen - OK klicken..

Schon passt das?!

Nö. Wenn man unter Extras-Optionen die Textbegrenzungen einschaltet, sieht man, daß es hinausragt.

Bei meiner Methode gehts  :-\

Hi, Bernd!

Sei gesegnet und gepriesen für die Erleuchtung! Es funktioniert nun glänzend.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö. Wenn man unter Extras-Optionen die Textbegrenzungen einschaltet, sieht man, daß es hinausragt.

Bei meiner Methode gehts  :-\

So,so.
Also ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
1) Schon Recht, ragt an den Seiten drüber,
2) bin ich davon ausgegangen, das der Herr Oberpfarrer seine Überschriften gerne in die Mitte setzt, und siehe da, mit den Einstellungen wie ich sie getätigt habe, ragte der Rahmen nicht drüber, da der Rahmen nur so lang, wie die Überschrift ist.

Klar kann auch mal vorkommen das eine Überschrift was länger ist..  ;)

Bevor du nun meckerst, ausprobieren?!  ;)

« Microsoft Explorer RC1Wie öffnet man BIN Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...