Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Format C ...

Also ich hab 3 partitionen c, d und e auf "C" war windows drauf und auf "D" meine kompleten spiele. ich hab ein format "C" durchgeführt und meine frage ist jetzt ob ich meine spiele die ich auf "D" habe jetzt irgendwie zum laufen bekomme ohne mir die mühe zu machen alle komplet neu zu installieren...



Antworten zu Nach Format C ...:

allso n bs wirst schon benötigen.  ::)
das hängt vom spiel ab. einige legen daten unter c:/dokumente und einstellungen ab, zb spielstände

wasn bs ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS = Betriebssystem

Hast du bei der Installation der Spiele als Installationspfad D: angegeben, oder sind die dort nur abgelegt?!

Du kannst viele Spiele einfach kopieren und dann in c einfügen. Nur musst du die Exe Dateien auf dem Desktop usw, mit rechts anklicken und in die beiden Pfadkästchen den neuen Pfad angeben. Nur 1. Manche Spiele wie z.B. Ea Games kannst du nicht mehr updaten weil die dort suchen wo es am anfang installiert wurde.
2, Wie schon gesagt die Spielstände manchmal in Eigene Dateien usw gelegt werden und da Probleme auftreten können

Ich hab Win XP pro sp1 und z.B bei Oblivion das hab ich auf D instaliert aber die Spielstände waren auf"C"

die sind weg

ne natürlich hab ich die voher auf die kopiert bevor ich formatiert hab nur das spiel läuft trozdem nicht naja wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als oblivion neu zu instalieren :(

aso gibt es nicht ne möglichkeit den regestrie eintrag selbst neu zumachen oder wurden noch andre sachen auf C bei der instalation gespeichtert die das spiel braucht

Jetzt mal Klartext:
Anspruchsvolle Spiele machen viele Registry-Einträge und legen auch z.T. dll-Dateien im XP-Verzeichnis ab.
Solche Games bringt man, ausgehend von der installierten Version, kaum mehr zum laufen.
Manche Spiele wehren sich auch aus Kopierschutzgründen gegen so einen Übertrag.
Man muß also einfach probieren, ob das Spiel es verträgt oder nicht.

Eigentlich sollte man jedes Spiel in Setup-fähiger Form haben, sodaß diese Fummelei nicht nötig sein sollte.

ok vielen dank


« Bestimmung der Clustergröße beim FormatierenThunderbird - mails importieren - HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...