Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apache webserver 2.0 & Norton Firewall 2002

Hillfeeeeeeeeeee :'(:'(

Ich kann nicht auf meinen apache server zugreifen und auch nicht meine freunde solange die firewall an ist .

Jedoch wenn sie aus ist funzt es , woran kann es liegen?
Oder was muß ich einstellen ohne gefahr zu laufen das jemand auf meinen rechner zugreifen kann , firewall einstellungen usw?

BS. Win XP

Apache server 2.0

Firewall : Norton 2002

Wenn die firewall aus ist gehts , sobald sie an ist kann ich nicht zugreifen auf den pc?

Wie muß ich norton klar machen das jeder von aussen zugriff auf den im apache server freigegeben ordner zugreifen darf?

Weil wenn norton an ist geht gar nichts kommt nur im explorer http fehlermeldung  :'(

Greetz



Antworten zu Apache webserver 2.0 & Norton Firewall 2002:

Jo du musst die Firewall natürlich konfigurieren, Apache als Server zulassen und lokal TCP80 freigeben, kenn die Firewall nicht musste halt schauen wie das mit der geht.

Gruß

Hmmm , jo erstmal danke Dir , wenigstens einer der versucht mir zu helfen  ::)

Nun ja da liegt aber genau mein Problem Nighty , normal meldet Norton das was ins web oder aus dem web versucht zuzugreifen und wie ich damit umgehen soll blocken oder ...usw..

In diesem fall macht Norton keine mucksen , es läßt einfach keinen zugriff von aussen zu auf meinen rechner .

Nun das mit port 80 wußte ich auch zB. nur das Problem ist wo unter was in Norton und wie soll der eintrag vorgenommen werden .

Das bekomme ich nicht hin irgendwie , normal hatte ich bislang das glück bei allem das Norton nachfragte und ich dementsprechend eben bestätigte bzw eine andere einstellung vor genommen habe.

Entweder sitz ich fett auf der leitung oder ... ich habe echt kein plan.
Ich habe bislang immer meine probleme selber gelößt auch wenn es noch solange gedauert hat , meist half google oder faq's usw.

In diesem fall spuckt google nur mißt aus meine erfahrung mit pcs nutzt nichts und symantec kann mir da webseite tehcnisch auch nich weiter helfen.

Ich weiß das es ne kleine einstellung sein muß in norton , aber und wo da mache ich das .
Alles was ich versucht habe nach meinem wissen hat nichts gebracht ausser noch mehr ärger  :-[:'(

Bin am ende mit meinem latein .

Danke dir nighty , aber könntest du etwas genauer sagen wo und was ich eingeben muß?
Bitte

Greetz

Schau mal unter persönliche Firewall->internetzugriffs-Steuerung ob da Apache eingetragen ist und oben kannst dann auf Button konfigurieren gehen.

Hier is noch ne Hilfe:
Norton Personal Firewall 2002 Hilfe

Gruß

Jo,Nighty
Danke Dir , man ich sollte mich schähmen ,dachte ist ein großes ding und habe nach einer schweren einstellungen gesucht :D

Klar die exe suchen und den port 80 tcp freigeben , also manchmal frag ich mich schon ob ich langsam alt werde lol

Aber vielen dank für deine hilfe und das du mich auf den richtigen weg gebracht hast.

Finde es auch lobenswert das du so schnell reagiert hast und mir geholfen hast .
Meist bekommt man auf seine fragen auch noch fragen , aber respekt an dich ;)

Schau jetzt öfters vorbei , mal gucken wenn alle so nett sind wie du dann reg ich mich hier sogar :D

Greetz


« Win XP: OutlookWin XP: 1 ungelesene E-Mailnachricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...