Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Firewall

Hallo, habe folgendes Problem:
habe Norton Personal Firewall nach Abschluß der Installation neu gestartet. Danach war jedoch die Firewall deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Also, deinstalliert und neu installiert-> gleiche Ergebnis. Vrenscanner meldet keinen Virus.

Was tun???

Für jeden Hinweis bi ich dankbar
kape



Antworten zu Norton Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du administrator am PC?

War noch eine andere Firewall vorher drauf bzw. die von XP evtl. aktiv?

Hallo
vielen Dank für die schnelle Reaktion:
ja an sich bin ich Administraor am PC, jedoch sagt mir NPW immer wieder beim Aktivierungsverscuh ich wäre keiner. Eine andere Firewall war und ist nicht aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ein Hinweis diese Meldung. Hast du ein Passwort aktiv für deine Anmeldung? Weiß nicht, ob das bei der Software evtl. eine Rolle spielt.

Nein, ansich nicht. Betriebssystem ist Windows XP


« Herausgabe von IP-Adressen wegen FilesharingWindows XP fährt autom. runter: Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...