Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry Einträge von Norton Internet Security 2002 entfernen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Registryeinträge von Norton Internet Security 2002 genau nennen? Das Prog, bzw. das Abo läuft zwar erst im Mai aus, aber ich würde schon jetzt gerne wissen, wie ich diese Einträge am besten entfernen lassen und wie diese im einzelnen heißen.

Gruss, Feenstaub



Antworten zu Registry Einträge von Norton Internet Security 2002 entfernen:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Registryeinträge von Norton Internet Security 2002 genau nennen? Das Prog, bzw. das Abo läuft zwar erst im Mai aus, aber ich würde schon jetzt gerne wissen, wie ich diese Einträge am besten entfernen lassen und wie diese im einzelnen heißen.

Gruss, Feenstaub

Hallo zusammen nochmal, ;)

wollte noch schnell hinzufügen, dass ich auch in Besitz des Registry-Cleaners Version 4.3 bin. Kann dieser mir evtl. beim aufspüren der Einträge helfen?
Oder muss ich doch unter

START > AUSFÜHREN > REGEDIT[/color]

die Einträge über F3 suchen lassen, wie gesagt wie heißen die denn? Ich möchte nach Ablauf des Abos kein Norton mehr auf dem Rechner haben, nicht etwas, weil die Progs schlecht wären, nein sicher nicht, aber die Firewall ist mir einfach zu restriktiv und das Antivirenprogramm ist mir zu schwerlastig. Ich möchte nach Möglichkeit das System nicht mit Ghost wiederherstellen wollen. Ein entsprechendes Image liegt vor und zwar bevor das Abo aufgespielt wurde, also noch keine entsprechenden Einträge in der Registry vorhanden gewesen sind, aber ich möchte dies nach Möglichkeit vermeiden. Das System mit XP Professional läuft wahrscheinlich wesentlich schneller und effektiver mit der Outpost Firewall und dem Antivirusprogramm AntiVir.

Für euere Hilfe nochmal besten Dank.

Gruss, Feenstaub ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir das Programm bzw. die Abo-Verlängerung zu teuer ist nutz doch ander Software Zonealarm als Firewall, Free-AV als Vierensoftware z.B. beide sind gut.

Die alten Registrierungseinträge löscht das Programm ja soweit bei der Deinstallation nur soll natürlich verhindert werden, dass sich jemand immer wieder das Abo dadurch erneuert was gegen die Lizenzbestimmungen wäre. Aber sie stören sonst nicht. Der Registrycleaner oder wie er jetzt heißt JV-Tools oder so können natürlich eingesetzt werden um Reste zu beseitigen, klar. Nicht immer finden die imemr alles weils gut versteckt ist und das ist wie gesagt ja Absicht.

Wenn dir das Programm bzw. die Abo-Verlängerung zu teuer ist nutz doch ander Software Zonealarm als Firewall, Free-AV als Vierensoftware z.B. beide sind gut.

Die alten Registrierungseinträge löscht das Programm ja soweit bei der Deinstallation nur soll natürlich verhindert werden, dass sich jemand immer wieder das Abo dadurch erneuert was gegen die Lizenzbestimmungen wäre. Aber sie stören sonst nicht. Der Registrycleaner oder wie er jetzt heißt JV-Tools oder so können natürlich eingesetzt werden um Reste zu beseitigen, klar. Nicht immer finden die imemr alles weils gut versteckt ist und das ist wie gesagt ja Absicht.

Hallo Dr. Nope, :)

wird das System denn durch die etwaigen Reste in irgendeiner Form beeinflußt, ich meine wird es langsamer? Also genauer gesagt, wird es oder ist es genauso langsam, wie wenn Norton noch betriebsbereit installiert wäre? Gnau dies will ich mit der Restebeseitigung ja vermeiden.

Gruss, Feenstaub :D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einträge sind wenn überhaupt nur ganz gering in der Belastung. Die "Langsamkeit" ist ja mit dem Prüfen auf Viren verbunden. Wenn der Virenscanner nicht mehr arbeitet wirst du deswegen nichts mehr merken davon. Und mit dem Regcleaner sind ja auch die meisten Reste verschwunden.


« Windows Media Player - Filme laufen nicht!Outlook xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...