Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS Dateimanager

Hallo!

Ich suche einen Dateimanager für DOS.
Ich habe ein problem mit meinem PC und bin zeimlich verzweifelt weil die einzige Lösung scheint, ein Partition zu formatieren. (C :/) Aufjedenfall bin ich mal mit einem image Programm rein und hab geschaut was dort für Daten drauf sind und eigentlich will ich nur meine Eigenen Dateien retten. mit deisem Programm konnte man aber keine Dateien verschieben. Jetz rbauch ich eins womit man dateien verschieben kann, was leichbedienbar ist und von Diskette aus startbar ist.

Danke,
ttsquare



Antworten zu DOS Dateimanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst du dos oder die NT_Konsole was 2 verschiedene Dinge sind. Wenn du Dos hast wie win98 dann hilft dir das weiter. Wenn du aber ntfs hast musst du was anderes nehmen. Zum Beispiel sowas:

http://www.ntfs.com/products.htm

oder Knoppix um mit einer LInux-CD die Daten zu retten.


http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3
« Letzte Änderung: 25.09.06, 21:16:02 von Dr.Nope »

Ich meine diese Dos-Kommando Zeile, in die mein rein kommt, wenn man z.B. Windows reparieren will.. Also das wo man nur auf Disketten zugreifen kann..
Habe übrigens S-ATA falls das noch was ändert. Und NTFS, soweit ich weiß..

Knoppix hab ich schonmal probiert, dort war auch sowas in der Art drauf, blos konnte ich da nich auf die Festplatten zugreifen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SATA ist schlecht, da wirst du mit DOS nicht weiterkommen. Was du meinst ist die KOnsole wie gesagt. Du solltest das nochmal mit Knoppx probieren. Oder du baust die Platte in einem 2. PC ein und liest dort die Daten aus.

Wenn man noch ein 2. SATA PC hätte ^^
Kann man denn von einer Externen USB-Fetsplatte booten.. dann könnt ich das vllt probieren..
Oder kann man auch SATA und IDE parallel laufen lassen?
Sonst probier ich vllt ein neueres Knoppix nochmal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So unüblich sind ja die SATA-PCs nicht. Hat heute eigentlich jeder aktuelle Rechner. Ja man kann es parallel laufen lassen wenn das Board beide Kontroller hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also mir persönlich ist eine Bart PE - CD lieber wie eine Knoppix-CD.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html


« Was für ein Programm um zu brennen? Nero Meldet fehler!WMA Dateien in MP3 wandeln ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...