Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von .bmp zu jpg umwandel ?

Wie kann ich bilder mit .bmp Format in z.B.: jpg Format umwandel. Einfach umbenennen, gheht unter windows, aber wenn ich dann das bild auf nen server hochladen will, der nur jpg, png oder gif annihmt, geht es nicht ?

Gibt es dafür ein Programm



Antworten zu Bilder von .bmp zu jpg umwandel ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
start / ausführen / mspaint

oder http://www.irfanview.de

Ja, es gibt da so eins, Paint heißt es glaub ich ;)

Einfach mit Paint öffnen und Speichern unter, Dateiendung auswählen und abspeichern :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da muss ich dich enttäuschen...
das geht nicht, da wird das auch nicht angenohmen...
aber ich habe eine andere lösung: Vorschau anzeigen, dann screenshot machen (die Druck-Taste drücken und dann in paint einfügen und unter jpg oder so anderst speichern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da muss ich dich enttäuschen...
das geht nicht, da wird das auch nicht angenohmen...


? was soll das heißen
? "Paint" / mspaint nimmt .BMP nicht an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das schon, aber ich kann das bild nicht auf meine Homepage hochladen, welche nur dir drei formate unterstützt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, unser gütiger guter @Doc hat's schon verlautet :

http://www.irfanview.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt dann aber an deinem Homepagebetreiber. Paint kann auch ganz normal in jpg speichern / wandeln.

Im Bild und Faxbetrachter (XP) das Bild öffnen , dann auf bearbeiten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bild und Faxbetrachter (XP) das Bild öffnen , dann auf bearbeiten ....

Das meinte ich ja, dass GEHT NICHT !!!
ABER ICH HABE EINE LÖSUNG, ok !

(freundlich gemeint)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage an @FalkHunt, Du fragst hier im Forum, es werden mit Dir Dialoge für Lösungen geführt und zum Schluss schreibst Du, (schon mehrmals) "ich habs gefunden  oder ich habe die Lösung", ja wie dann, was denn.

Wäre nett, wenn Du Deine Lösungen hier auch kundtun tätest, damit auch andere was davon haben, also nicht nur Fragen stellen, auch die Antworten /Feedback geben - gelle ;)

Stimmt !!
Dein Verhalten hier ist "Unkollegial" !!!
Wenn Du selber eine Lösung findest , teile sie uns bitte mit .
Wir können damit vielleicht dem nächsten Frager helfen !!
Darauf ist diese Forum aufgebaut !!
HCK (auch per PN)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HCK (auch per PN)

Ich habe gedacht die steht auf "ignore" ;D;D:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt !!
Dein Verhalten hier ist "Unkollegial" !!!
Wenn Du selber eine Lösung findest , teile sie uns bitte mit .
Wir können damit vielleicht dem nächsten Frager helfen !!
Darauf ist diese Forum aufgebaut !!
HCK (auch per PN)

@Hadde : * = Ignore steht für Empfang !!
Senden kann ich immer !! Und die mir "wichtigen" haben eine Mailadr. von mir !!  ;D


« Outlook empfängt der Empfänger meine Emails ? Razer Cooperhead installation! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...