Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RatDVD Format auf DVD??????????

Servus!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!? Ich habe mir im Format RATDVD einen Film gezogen und möchte diesen auf DVD brennen (Nero).
Leider wandelt Nero nicht um!
Habt Ihr einen Rat bzw ein Programm welches mir hilft)

Danke im Voraus
Lexi ???



Antworten zu RatDVD Format auf DVD??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Saug dir das Programm Rat DVD und die Files kannst du ja als Dateien auf DVD brennen.

Nach dem Installieren des ratDVD-Codec kann Nero den Film ins normale DVD-MPEG2 umkodieren - falls du den Film auf Stand-Alone-Playern abspielen willst.

Gruß, Dr. Gobo

Servus!

Erstmal ein Danke an Euch Zwei! Verstehe ich das also richtig? ratdvd installieren, den film mit ratdvd kompremieren und dann über nero als dvd variante brennen?
Ich kann nähmlich nichts mit diesem ratdvd codec etwas anfangen!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was den Vorschlag von Dr.Gobo betrifft : Weiss ich nicht.
Was meinen Vorschlag betrifft: Mit dem "PROGRAMM" RatDVD kannst du dir ratdvd kodierte FIlme anschauen.

Hoffentlich bin ich nicht vorschnell gewesen - mit meiner Behauptung, dass Nero das ratDVD-Format umkodieren kann...

Hab' vor ein paar Monaten einen Artikel über ratDVD im 'PC-Magazin' gelesen. Sinn dieses Formates soll es sein, möglichst kleine Filmdateien für den Transport übers Netz zu erzeugen, die dann relativ verlustfrei wieder in andere Formate umgewandelt werden können.

Ich nutze Nero nicht, gehe aber mal davon aus, das ein so umfangreiches Programm bei installiertem Codec einen Film umformatieren kann.

Wenn du den Film nicht unbedingt auf Stand-Alone-Playern im Wohnzimmer anschauen willst, dann mach' es, wie von Rumak18 vorgeschlagen: ratDVD installieren und den Film angucken (ohne ihn vorher in irgendein anderes Format umzuwandeln. Zum Sichern und Aufbewahren den Film einfach als normale Datei auf DVD brennen.

Gruß, Dr. Gobo

hallo leute...

habe ein problem mit ratdvd...nach dem umwandeln von rat ins dvd format habe ich kein menü mehr obwohl es vorher vorhanden war.. weiss jemand rat


« ErfahrungTastaturgeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...