Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Antivirenprogramm installieren

Habe derzeit AntiVir Personal Edition Premium laufen, möchte jetzt aber zu Testzwecken noch G-DATA Internet Security 2006 daneben installieren. Reicht es, wenn ich den AntiVir Guard der Premium Edition deaktiviere, dass sich die beiden Programme nicht in die Quere kommen?



Antworten zu 2. Antivirenprogramm installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktivieren reicht meines Wissens nicht aus, muss deinstalliert werden, sonst werden Fehlermeldung kommen, bzw, keines funktioniert dann richtig. Probier es aus, das Prog. wird sich auf jeden Fall melden!

Das Deaktivieren des AntiVir Guard reichte definitiv nicht aus: Die Installation von G-DATA Internetsecurity 2006 ging zwar problemlos, das Programm lief auch, jedoch nicht flüssig.
Das Resultat des ganzen war dann, dass ich G-DATA Internetsecurity im abgesicherten Modus wieder deinstallieren musste - im Normalbetrieb war das schon nicht mehr möglich.

Jedoch denke ich auch, dass die AntiVir Personal Edition Premium in Verbindung mit einer guten Firewall ausreichenden Schutz biete sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Dein Feedback hier im Forum - so sollte es immer sein, wenn ein Prob gelöst wurde.

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
gibt ja auch noch Online-Scanner   ;D

« Daten auf CD-Laufwerkjpg mit viel Text auslesen und bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...