Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Handycam DCR-TRV270E mit DV-Anschluss & Firewirekarte

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ich bin am verzweifeln und fast am heulen,

kann mir bitte bitte jemand helfen ich würde ihm die Füsse küssen (natürlich nur gewaschen *grins*).

Also folgendes....

ich habe vor 6 Jahren mit meinem ex seiner Sony-Cam Filme aufgenommen... logisch war das wohl analog. Jetzt habe ich aber im Katalog gelesen das man mit meiner Digital 8 Cam das überspielen könne....ok nachträglich erfuhr ich das ich eine Firewirekarte bräuchte... also los heute eine gekauft und angeschlossen (Vivanco =NEC IEEE1394). Sie ist installiert und betriebsbereit. Dabei war auch noch ein Softwareprogramm von Magix... auch gut. Bei meiner Cam war auch eine Software dabei und zwar... Picture Package. War ich aber nun wirklich nicht raffe ist.... wie ich den Film auf meinen PC bekomme... egal mit welchem Programm ich es versuche es fängt zwar beim Packingdingsprogramm an zu brennen aber irgendwie nach 10 sek hört er auf. gesehen habe ich noch keinen schnippsel von meinem Filmzeugs da was auf kassette ist.... ach anmerkung nur falls die anmerkung kommt .... ich habe hier 12 kassetten und keine ist leer.

Bitte helft mir und erklärt es für blonde... ihr wisst ja ich küss füsse ;-)

LG Motzki



Antworten zu Sony Handycam DCR-TRV270E mit DV-Anschluss & Firewirekarte:

Hm. Ehrlich gesagt glaub ich nicht daß das überhaupt funktioniert.
Da die digitale Kamera die Informationen(Bild, Ton) ja ganz anders speichert und liest ist zwar beides auf Band funktioniert aber total anders. Das eine mit magnetischer Ausrichtung (analog) das andere mit speichern von 0 und 1 (digital)
Hab ne ähnliche Kamera und weiß das e damit zu 100 % nicht funktioniert.

Hm,

warum sagen die mir im mediamarkt das dies ginge und sony betonte das sie im januar eine neue cam herausgebracht haben die eine firewire integriert habe und mit der neuen ging das analoge überspielt werden könne. Ich habs jetzt auch mal mit windows moviemaker versucht ... er nimmt auch auf nur zeitgleich sehe ich ein schwarzes bild und speichern tut er nichts. Irgenwie muss das doch gehen... wie sonst machen es die jungs die überspielungen bei ebay anbieten???






lg MOTZKI

PS.

Wenn das nicht geht warum hat dann meine cam einen DV ausgang????

Hallo Motzky,
leider habe ich das gleiche Problem. Nun habe ich auch noch meine Software und die Treiber-cd verlegt. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir ein Hi8 Videorecorder anschaffe. Könntest du mir einen Gefallen tun und mir eine Kopie von der CD Brennen? Kosten werden natürlich erstattet. Ich habe bei Sony nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
Gruß Buddymobil


« Sound aus Vids kopierenMedia Receiver X 301 T Daten endlich extern gesichert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...