Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image-Viewer Programm mit Sonderfunktion wie beschrieben

Sers nochmals,
ich hätt noch ne zweite frage:
kennt jemand ein ein pic-viewer Programm, das Bilder aus verschiedenen Ordner direkt hintereinander anzeigt?
Alle Programme, die ich kenne, haben für mich ein grosses Problem:
Wenn ich ein Bild im Full Screen Modus anschaue, dann kann ich problemlos bis zum Ende des Ordners in den Bilder vor- und zurückblättern. Ich hätte gern ein Programm, das dann automatisch die Bilder im nächsten Ordner öffnet (oder in vorher ausgewälten Ordnern).
Ich hoffe jemand kennst so ein Programm.
Danke
Tommy



Antworten zu Image-Viewer Programm mit Sonderfunktion wie beschrieben:

Sorry, aber ist sowas wirklich nötig ???

ich hab Urlaubsbilder (landschaftsbilder) von sämtlichen Familienmitgliedern und Bekannten. SInd in ca. 450 Ordnern mit teilw. nur ein paar wenigen Bildern pro Ordner. Ist total nervtötend, wenn man jedesmal erst wieder nen neuen Ordner öffnen muss.( Total sind es ca. 30.000 Bilder). Also wär ein Programm, das einfach alle Bilder nacheinander anzeigt schon ne schöne Sache.

Ich würde mir 'ne Slide-Show erstellen, z.B. mit Irfan-View:

1. Irfan-View starten
2. 'Datei' - 'Slideshow'
3. Im Browser-Fenster die gewünschen Ordner mit der Maus ins Dateien-Fenster ziehen.
4. Slide-Show als .txt-Datei speichern.

Zum schnellen Aufrufen:
Eine neue Verknüpfung für 'i_view32.exe' erstellen, einen Rechtsklick darauf und 'Eigenschaften' öffnen, nun '/slideshow=slideshow.txt' in die 'Ziel'-Zeile einfügen (für slideshow.txt den Namen der gerade gespeicherten Slide-Show)

Dann sieht dann so aus:
c:\Programme\IrfanView\i_view32.exe /slideshow=slideshow.txt

In der Irfan View-Hilfe findet sich noch mehr zum Thema.

Gruß, Dr. Gobo




öffne doch einfach den Hauptordner und dann auf "suchen"! Dann lässt du dir alle *.jpg-dateien anzeigen! das erste öffnen, und dann solltest du eigentlich alle hintereinander öffnen können...!

Greetz Dom

Danke DR. Gobo,
das mit IrFanView wäre auch meine Optimallösung (cooles Programm), aber leider kann man da keine Ordner in die Slideshow einfügen. Also müsste ich wieder alle Ordner öffnen und die Bilder einzeln rüberschieben.

Gruss Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- auf http://www.foto-freeware.de/ ist mit Sicherheit das rechte dabei
- da gibts Progs mit "AlbumFunktion" die alle relevanten Ordner "durchforsten"
- dir alles anzeigen & zur Bearbeitung herrichten
- & sich alle "Standorte" merken
 

...leider kann man da keine Ordner in die Slideshow einfügen. Also müsste ich wieder alle Ordner öffnen und die Bilder einzeln rüberschieben.

Nein-Nein. Darum habe ich das Wort ORDNER fett geschrieben. Du kannst also die Ordner mit der Maus hinüberziehen - angezeigt werden im Listenfeld dann die Dateien (können dann noch sortiert werden).

Was leider nicht geht: mehrere Ordner markieren und auf einen Rutsch einfügen.

Gruß, Dr. Gobo

« video mit musik schneiden wie geht dasKann mir ein gutes programm für hp's geben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...