Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 Lightscribe

Hallo, hab folgendes Problem:
Wenn ich Nero "StartSmart" starte und dann auf "Cover oder Label erstellen" gehe, und anschließend unter Datei --> Einstellungen --> Lightscribe ein Standard Lightscribe Brenner auswählen will geht das nicht, da keiner in der Liste aufgeführt ist. Mein Lightscribe Brenner ist ein LG 4166.



Antworten zu Nero 7 Lightscribe:

Habs jetzt auch versucht zu deinstallieren, dann den Lightscribe Treiber, von Nero zu installieren, und dann Nero wieder zu installieren hat aber nicht geholfen...

Ich hab das gleiche Problem mit nem Samsung SH-W162 L

Bekomme das unter Nero nicht ans laufen?!

Jemand ne Idee??

Danke und Gruß

JA ich habe einen Vorschlag zu machen . ;)

Und zwar habe ich auch den 162L von Samsung und es ist kein Software-oder Hardwarefehler sondern der Fehler liegt in der Regestry!!!!!!!!!!!!! :o

Den folgenden Schlüssel auf "0" und danngehts 100%tig!!!!!!!!!

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\Winlogon den Schlüssel "allocatecdroms" den Wert von "1" auf "0" und oh Wunder es geht!!!!!!!!!!!!!!!!! :-\;D;D;D;D

Hallo Leute
Ich hatte auch das Problem Nero und LightScribe ans laufen zu bringen.
Meine Lösung,wenn ihr ein Nforce 3 oder 4 Motherbord habt und die
Nforce ATA-Idee Festplatten,Laufwerks Treiber installiert habt
auswechseln und die normalen Windows ATA,IDEE Treiber installieren.
Danach lief es bei mir,Nero 6.6 Nero 7 Demo und Droppix.

Windows XP
Nforce 3 Bord
Brenner LG GSA-H20L
Nero 7 demo
Droppix 1.7

Hi,

Ich hab das selbe Problem mit einem NEC 4551 A. Leider hat alles was hier steht nicht geholfen, habt ihr noch andere Vorschläge??

Greetz

NobodY

zum problem mit dem nec 4551A. Dieser Brenner ist kein LightScribe Brenner sondern ein LabelFlash Brenner. LabelFlash ist so ziemlich das gleiche wie LightScribe, benötigt aber eine spezielle Version von Nero in der NEC Edition, die meines Wissens nur käuflich zu erwerben ist (um 10 €).

Ich habe ach den Samsung sh-w162l, nur da bekomme ich keinen treiber für könnte mir jemand weiterhelfen?

der NEC arbeitet mit Nero 6 zusammen, bei Version 7 sind Probleme vorprogrammiert.
P.S. Mit dem NEC kannst du auch die Unterseite von normalen DVD-Rohlingen beschriften, wenn du keine Labelflash-Scheiben hast.

Gibts ÜBERHAUPT eine Lösung für dieses Problem ???
Ahead (Nero) sollte sich mal wieder mehr mit dem wesentlichen
beschäftigen - MIT DEM BRENNEN !!!
Alle HIER genannten Tipps bringen ..... NICHTS !
Ich kann nur jedem zu einem Wechsel nach WinOnCD raten,
da klappte alles auf anhieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 ??? :'( :(

bei mir geht weder winoncd noch nero 6, reloaded oder 7 !
nur lightscribe ( kann aber nur beschriften ) und sure thing cd labeler funktioniert.
von ständiger deinstallation bzw. installation der verschiedenen programme komme ich mir wie auf ner berg und tal bahn vor !
habe alle tipps ausprobiert die ich im netz gefunden habe. mein brenner ist ein samsung sh-w162l.
was kann man nur tun das die MIST Software von nero endlich den brenner annimmt !

das ist alles zum kotzen.

Ich habe auch das Problem gehabt das mein Brenner kein Lightscribe mit Nero auf die Reihe bekommen hat. ???

Habe mir dann diesen Treiber geholt

http://www.exelbonsai.de/Downloads/download.php?id=45

und danach fluppte es wunderbar. ;D

treiber is geil

alles geht super, sofort, mit nero und wie man es will =)

Nero ist an dem Problem völlig unschuldig.
Die meisten lightscribe-fähigen Brennprogramme setzen diesen Treiber voraus, den man nicht auf irgendwelchen Exotenseiten aufklauben muß sondern den es von der offiziellen Site www.lightscribe.de immer in neuester Version gibt.  :-\

da lobe ich mir meinen 2,50Eur Disc/DVD Marker von Ebnet, ich pfeife auf Lightscribe.....  ;D;D;D;D;D


« Windows XP: Wann wird Thoosje Sidebar repariert ? Windows XP: formatieren geht nicht! Bluesceens nach Einbau neuer Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...