Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RIESENPROBLEM MIT WIN XP PLEAZ HELP

Hallo habe folgendes Prob

Wollte gestern meinen PC hochfahren,
tut er auch, nur zeigt die Taskleiste immer nur die Sanduhr an. Klicke ich auf Arbeitsplatz, öffnet sich das Arbeitsplatzfenster, bleibt aber leer--> PC hängt sich auf --> Reset Knopf weil sonst nix mehr geht.

Klicke ich auf ein Programm (z.B. Adaware PE) läuft das ca. 60 sek. dannn --> PC hängt sich auf --> Reset Knopf.

Windows im abgesicherten Modus --> Systemwiederherstellung, funktioniert bis zu dem Punkt wo Windows heruntergefahren wird. Windows wird heruntergefahren und heruntergefahren und heruntergefahren... (warte ca. 30min) bis ich irgendwannd wieder den Reset Knopf drücken muss.

Windows im Debug modus starten funktioniert komischerweise, es kommt allerdings die Fehlermeldung von Deamon Tools:

Initialization error
This program requires at least Windows 2000 with SDTD 1.21 or higher.
Kernel debugger must be deactivated.

Nach ca. 5 min Laufzeit hängt sich der PC dann allerdings doch wieder auf.
Herunterfahren klappt sonst im Debugmodus.

Dann das seltsamste: Heute nacht um 0400 Uhr weckt mich meine Freundin.... Schatz dein Computer ist an..... Ich zweifle an Ihrem Geisteszustand stehe auf.... der Computer läuft?!?!?!  ??? .... Panik alle Stecker rausgezogen. Wie kann sich ein PC der ausgeschaltet ist selber starten?????

Bitte helft mir... :'(

Mein System:

AMD Athlon 64 3400+
1024 MB DDR RAM
GeForce 6600 mit 256 MB RAM neueste Treiber drauf
Mainboard MSI K8T Neo
160 GB Festplatte in 3 Partitionen
Windows XP Pro mit SP2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Antworten zu RIESENPROBLEM MIT WIN XP PLEAZ HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann sich ein PC der ausgeschaltet ist selber starten?????

Der hat sich sicher nicht selber gestartet. Es gibt mehr Möglichkeiten, enen PC zu starten, als nur den Power-Knopf zu drücken:

“Wake on PCI Card”, “Wake On Lan”, "Keyboard Function Power up" und "Mouse Function Power up".

Die nicht benötigten Funktionen solltest du im Bios abschalten.

Ich nehme mal an, dass dein PC übers Internet mittels "Wake On Lan" gestartet wurde.

Ich gehe auch mal davon aus, dass dein PC von außen manipuliert wurde. Da hilft nur Neuinstallation. Oder ein Image.

Danke für die schnelle Auskunft.

Das Image müsste ich dann aber schon haben oder ??? (Hab ich keins)

Neuinstallation reicht es die system Partition zu formatieren und dann XP neu drauf oder muss die ganze Platte neu?!

Oder reicht evtl. die Reperatur installation von Windows?!?!

Falls die ganze Platte formatiert werden muss gibts noch möglichkeiten meine Daten zu retten.

Wie schalte ich die erwähnten Funktionen im BIOS aus... hab da nix entsprechendes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rette deine Daten, wenn du noch kannst. Eins Sicherung hat noch nie geschadet. ;)

Du mußt nur die C-Partition neu formatieren und installieren. Rette hier deine Daten zuerst.

Mache dir ein Image von C, wenn dein System wieder stabil läuft.


« Wie öffne cih .ace dateinMeine pc spiele funktonieren nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...