Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq - Link mit .scr-Datei

Hy hab folgendes problem:
Ich hab von nem freund eine i-net adresse gekriegt hab mir nichts dabei gedacht und bin daraufgegangen. Nun wurde ich direkt zum download einer .scr datei ich hab sie runtergeladen wollt sie öffnen dan hat sie sich selber gelöscht. 10 minuten später schmeist mich icq raus also ich es wieder öffnen will komt die meldung das eingegebene kennwort ist ungültig. Seitdem konnte ich mich nicht mehr anmelden und ich hab erfahren das in den 10 Minuten einigen aus meiner icq freundesliste auch dieser link automatisch geschikt wurde ohne das ich es gemerkt hab was kann ich tun??
Würd mich über ne antwort sehr freuen.

« Letzte Änderung: 19.10.06, 19:27:27 von Dr.Nope »


Antworten zu icq - Link mit .scr-Datei:

mal nach viren, würmern und trojanern auf deinem pc suchen.
nutz mal
spybot
ewedo
antivir
oder ähnliche progs

hab ich gleich als erstes gemacht kein ergebniss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist aber genau die Masche, .scr Dateien sind ausführbar wie .exe Dateien. Nie öffnen.

ja des weis ich jetzt auch. Im endefekt bin ich ja selbst schuld wist ihr nicht vll ne lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICQ deinstalliert / neu installiert?

Des wär ja nicht des problem nur ich hab viele in meienr icq liste wo ich nur die icq nummer hab nicht mehr!

Und jetzt da ich nicht mehr in icq reinkomm hab ich die nummer nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sind ja hoffentlich noch auf dem ICQ-Server drauf so ist es standardmäßig. So dass bei einer Neuinstallation die Liste neu abgerufen wird.

ok hab ich probiert unter meiner nummer kan ich mich immer noch nicht anmelden wenn ich mir ne neue nummer hol hab ich keine freundesliste mehr. naja geht wohl nicht anders trotzdem danke an euch! Aber wenn jemand noch mal was einfält dan gerne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von einigen der Liste hast du bestimmt auch die Mail-Adressen und bei icq.com müsstest du auch nach Usernamen suchen können. Du kannst sie mit der neuen Nummer wieder adden.

« was ist bpqli.exe ?totalabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...