Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Antivirus 06: keine automatischen Updates mehr

Hallo und guten Morgen,
mein Virenupdate von Norton heute morgen weist eine Definition vom 19.10. aus mit dem Hinweis, das wäre der aktuelle Stand.Das sind jetzt 6 Tage, dass keine neue Definit.angezeigt wird.Kann man das glauben? Solang hab ich bisher nie auf eine neue Def.warten müssen. Bei Norton selbst finde ich keine entsprechende Antwort darauf. Auf meinem Zweit-PC. mit G-Data AntivirenKit bekomme ich täglich neue Updates.Hat darüber vielleicht jemand einen Kommentar ?
Bibi



Antworten zu Norton Antivirus 06: keine automatischen Updates mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist deine version abgelaufen? Meistens ist immer nur 1-2 Jahre Updates mit dabei.

 Symantec

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss berichtigen, die Version vom Intern.Security ist 2005( nicht 06)  11.0.16.4
bibi

Doppelklick auf das Sysmbol in Startleiste : Aktualisierunggsdatum beachten. Dann ist Updatekauf fällig !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Problem hatte ich mal auch und so hab ichs geschafft!

P.S das war 2005 als ich norton gelöscht habe

Es gibt Leute , die kommen damit prima klar .... ist wie mit dem Auto und allem anderen ... Jeder schwört auf sein Fabrikat .... auch wenns SCH...E  ist !!  ::):-[():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten. Nun habe ich doch noch Info von Norton erhalten. Die haben mir ein Download-Link für eine neue Virusdefinitionsdatei gemailt.Und siehe da, es hat geklappt. Nach neuem Liveupdate habe ich jetzt die Definit. vom 24.10., also für Norton-Verhältnisse neu.
Sollte jemandem ähnliches widerfahren, nachstehend der besagte Link.
Nochmals danke an Euch und tschuess aus Hamburg.   
http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

Nett , dass Du den Erfolg meldest ..... Danke .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, HCK, um nochmal auf Deinen Hinweis ..jeder schwört auf sein Fabrikat ... einzugehen, möchte ich von diesem Status zu Norton Abstand nehmen.Ich schwöre schon lange nicht mehr auf dieses Produkt,muß aber noch bis April aushalten. Und dann wollte ich eigentlich zu G-Data wechseln, der auf meinen zweiten PC drauf ist, womit ich eigentlich im ganzen zufrieden bin. Was mich nur stört, ist der immense Verbrauch, der im Taskmanager als CPU-Belastung unter avkwctl,avkproxy,avkservice und avktray mit sehr hohen Werten angezeigt wird. Aber nach einiger Zeit, ich glaube, nachdem irgendwelche Prüfungen vorgenommen wurden,  pendelt es sich wieder in den Normalbereich zurück.Nur es dauert doch schon etwas, bis ich überhaupt mit normaler Geschwindigkeit arbeiten kann.
Nun nochmal kurz zu meinem ursprünglichen Problem mit Norton. Nachdem der von  Norton zur Verfügung gestellte Link für ein Virendefinit.download erfolgreich war; die Definition ist vom 19.10. sofort auf den 24.10. gerückt und heute morgen automatisch auf den 25.10.,  o h n e  dass ich das Liveupdate vornehmen musste, irritiert mich dieser für mich ungewohnte  Ablauf. Ich war gewohnt,das Update selbst zu veranlassen und konnte dann hinterher immer die Angaben und Einzelheiten dieses Updates sehen. Nun aber habe ich lediglich den Defifinitions-Status als Datum.Wurde vielleicht mit dem Download eine automatische Aktivierung verbunden?
Ich weiss das nicht und, oh Wunder, auch Norton konnte mir das am Telefon nicht beanworten.Nur die Empfehlung, ich sollte hin und wieder das Liveupdate von Hand versuchen. Nun ja ... !
Also, das war`s für heute morgen.
Tschuess aus Hamburg


« Software/SicherheitRe: Norton Antivirus 06: keine automatischen Updates mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...