Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich 50-55 Sekunden auf und läuft daraufhin wieder 45-50 Sekunden

Hallo,
mein Vater hat ein sehr komisches Problem.
Der Computer hängt sich 50-55 Sekunden auf und läuft daraufhin wieder 45-50 Sekunden (gestoppt).

Es ist hierbei egal, ob man ein Programm startet oder einfach auf der Windows Oberfläche ist!

Virensoftware ist E-Trust - wird ständig upgedatet.
Letzter ausführlicher Scan vor ca. 1,5 Wochen.

CPU Auslatung ist immer Nahe an 100% und die Arbeitsled am Gehäuse blinkt nicht mehr sonder leuchtet ständig.

Ich kanns mir wirklich nicht erklären - laut meinen Vater lieft der Computer heute Vormittag ohne Probleme / wie immer.
Das komische "Verhalten" trat erst ab ca 14 Uhr auf.


Bitte um Lösungsvorschläge oder eventuell sogar Lösungswege!

Danke!

« Letzte Änderung: 26.10.06, 19:02:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Computer hängt sich 50-55 Sekunden auf und läuft daraufhin wieder 45-50 Sekunden:

*Adware fand auch nichts!

Mein Vater meinte, dass er heute irgendwie in Word auf "Makro aktivieren" gedrückt hat um ein Geschäftsdokument (vertrauenswürdige Firma) richtig zu öffnen..

villeicht hilft das euch weiter  :-\ ???

Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal.
Damals hatte ich zwei verschiedene Virenprogramme instaliert. (AntiVir und Norton)
Hast du vielleicht zwei Virenprogramme instaliert?

Gruß Phil

Nein,
außerdem hat mein Vater auch in der Zwischenzeit nichts installiert.

Er hat nur heute mal Makros aktiviert, dann hat sich Word für ne Zeit lang aufgehängt.

Ich weiss nicht ob es der "Auslöser" war, er weiss ja selbst nicht genau wann es aufgetreten ist.

Das mit den Makros war wie gesagt das einzige was er heute anders gemacht hat. Sonst nur Office Anwendungen und Emails..

Kommmst du sonst in die Systemwiederherrstellung rein?
Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung


Gruß Phil

Klar, Mensch daran hab ich gar nicht gedacht.
Ich glaub aber mit Sicherungen siehts schlecht aus..

Bin mal testen..

Okay, eigentlich legt der Rechner immer selbst Sicherungen an. Sag mal bescheid ob es geklappt hat.


Gruß Phil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der "Makrosperre" in Exel hatte ich auch solche HÄNGER !! Prüft jede Datei endlos lange ....
Habe sie wieder abgeschaltet ...


« Firefox 2.0 Alles rot unterstrichenMSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...