Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x Windows am Aldi-Notebook mit externen Monitor

Hallo,
Gestern habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, weil ich Windows XP Proffesional instalieren wollte.Das habe ich auch gemacht nur leider ist mir dort ein Fehler unterlaufen, weiß aber nicht welcher. Ich habe ein Notebook vom Aldi,habe aber einen 19" TFT Bildschirm daran angeschlossen. Auf dem 19" TFT ist mein Desktop zu sehen und auf dem anderen Bildschirm des Notebooks ist einfach nur mein Hintergrundbild, und dort kann ich auch Ordner hinschieben. Nach dem installieren des XP Professional kann ich beim Start des PC´s wählen ob ich XP Home oder XP Professional nehme, wenn ich Professional nehme Startet der PC nicht, wenn ich XP Home wähle dann startet er wie gewohnt, nur in einer geringeren Auflösung, und der Notebook Bildschirm bleibt aus, und eine Fehlermeldung des ATI Controllcenter erscheint. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das alles wieder in ordnung bringe da der Systemwiederherstellungspunkt irgendwie gelöscht worden ist, bzw nich geöffnet werden kann, ich habe garkeine Auswahl an Wiederherstellungspunkte.
MFG Christian

« Letzte Änderung: 29.10.06, 14:55:16 von Dr.Nope »


Antworten zu 2x Windows am Aldi-Notebook mit externen Monitor:

Hallo,
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich noch die ungeöffnete orginal Windows XP Home Idition nur für Medion PC´s habe!
MFG Christian

Gestern habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, weil ich Windows XP Proffesional instalieren wollte.

Warum formatierst du vorher nicht?

Da nützt dir auch keine Systemwiederherstellung....
Lösch WinXP Home (formatiere) und installiere dann WinXP Prof.
Is doch Quatsch Home drauf zu lassen oder nicht?
Ehrlich gesagt empfinde ich das auch als Pfusch.  :-\

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hallo,
und was ist dann mit dem ATI Controlcenter? Bleibt das erhelten?Ist das bei der XP Home CD-ROM drauf??? Oder kann man das irgendwo Downloaden?Kann bei dem Fomatieren was schief gehen?Ist dann alles weg auch das windows was ich drauf habe??
MFG Christian

Wenn du formatierst, ist die gesamte Festplatte gelöscht/sauber.
Somit kannst du dann dein Betriebssystem bzw. ein neues/anderes Betriebssystem ohne Probleme installieren.
Wichtige Daten, wie Bilder, Musik, usw., kannst du vorher sichern indem du sie z. B. auf DVD/CD brennst.
Du hast doch sicher zu deiner Windows-CD auch eine Treiber-CD da oder?

ATI Treiber/Software ->  Klick

« Letzte Änderung: 29.10.06, 14:06:48 von orchidee »

Hallo,
bei meinem Notebook war nur eine Hülle dabei mit dem Aufdruck "Microsoft Windows XP Home Edition nur für den Vertrieb von einem neuen Medion PC"
mit nur einer CD-ROM kein Treiber oder vielleicht ist das der Treiber?? Ich sehe gerade das auf der CD-ROM steht das diese Software nur für die Wiedererstellung des erworbenem Computersystem bestimmt!!!!Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
MFG  Christian

Zitat
Ich sehe gerade das auf der CD-ROM steht das diese Software nur für die Wiedererstellung des erworbenem Computersystem bestimmt!!!!

Demnach wird da alles bei sein...
Mach dich mal nicht verrückt, alles halb so wild,
hört sich schlimmer an als es ist, also keine Sorge.

Lies einfach mal den Link hier:
Kleine Anleitung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hallo,
wenn ich meine windows XP Home idition einlege und den PC neustarte dann steht dort "drücken sie eine belibige Taste um von der CD aus zu starten!Es ist egal ob ich von der cd aus starte oder nicht beim installieren des setups geht der PC aus!Er fragt mich garnicht wie auf dem Link http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 ob ich den PC Formatieren will.Er installiert es einfach nicht.
MFG Christian

Wenn du eine beliebige Taste drückst,
was passiert dann?
Du schreibst beim "installieren des Setups",
welche Auswahl hattest du da?
Du musst ja schliesslich "installieren des Setups"
auch gewählt haben?

Bist du bis hier gekommen?
http://www.computerhilfen.de/gen_bilderoeffner.php?datei=windows_xp_reparieren_1.gif#

http://support.microsoft.com/kb/313348/de


« Wie mache ich aus normalen Lieder MP3? emule: wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...