Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externen Monitor unter windows xp kalibrieren?

Hallo,

ich habe zu meinem Problem einige wenige Einträge im netz gefunden, jedoch scheint man sich sehr uneinig zu sein, deswegen meine Frage nun hier:

Ich arbeite mit einem Dell Studio Laptop mit Windows und habe mir einen externen Monitor (ebenfalls Dell) speziell für Bildbearbeitung zugelegt.

Mein Ziel ist es, diesen externen Monitor zu kalibrieren, was aber mit dem Spyder 3 Express, den ich mir besorgt habe, nicht möglich ist, da dieser nur den Hauptmonitor kalibrieren kann.

Nun meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, Windows zu erklären, dass der externe Monitor der primäre Monitor sein soll, eventuell mit Hilfe irgendwelcher Plugins?

Bzw. gibt es ansonsten irgendeine Möglichkeit, meinen externen Bildschirm zu kalibrieren?
Mir würde ja schon reichen, wenn nur der externe Monitor kalibriert ist anstelle des Laptop-Monitors, es müssten also nicht unbedingt zwei Farbprofile her parallel exestieren.

Mein Laptopbildschrim ist nun kalibriert, jedoch scheint das Farbprofil sich noch nicht mal automatisch auf den externen bildschrim zu übertragen.

Vielen Dank im Voraus,
bowitz

 

« Letzte Änderung: 20.12.09, 19:34:15 von Bowitz »


Antworten zu Win XP: Externen Monitor unter windows xp kalibrieren?:

Welche Grafikkarte hast du? ???

Denn! ():-)
je nach Grafikkarte kannst du das prob auch mit dieser beheben, also zwei Monitore Parralell betreiben ;)8) 

Habe die ATI Mobility Rodeon HD 3450.

Ist das mit dieser möglich und wenn ja, wie stelle ich das an?

Mit dieser ist es leider Essig :o:-[

Deine Grafikkarte

Okay :(

wie sieht es aber damit aus, den Monitorstatus unter windows zu wechseln (Hauptminitor/ Zweitmonitor)?

Das würde mir auch schon sehr helfen.Ist dies irgendwie möglich?

siehe oben

mit Windowss Boardmitteln ist es ebenfalls Essig :P

Sehr sehr blöd.

Ich danke dir für die Infos!


« Windows XP: Fehlermeldung: Datenträger schreibgeschütztwindows der desk und die seiten sind alle extrem groß geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...