Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

emule: wie geht das?

sers leutz,
ich bin jetzt auch im 20. JH angekommen und hab mir emule runtergeladen.
jedoch hab ich keinen plan wie man das einstellen muss oder wie man etwas runterlädt.

ich bin kein experte und daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir alles vom ersten schritt an erklären könntet.
die hardware vorraussetzungen hab ich und software auch. ich hab ne
dsl-2000er flat

müsst ihr sonst noch was wissen?



Antworten zu emule: wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das wichtigste zuerst: Die Zeit für eMule ist schon länger abgelaufen. Da kommst du etwas zu spät. Inzwischen wird auf Nutzer "Jagd" gemacht und Massenabmahungen versendet. Dem Quasi-nachfolger Bittorent gehts nicht besser. Beherzige immer: Das System an sich ist nicht das PRoblem. Wenn du Free und Shareware, Demos, eigene Videos verteilst ist das OK. Bei kommerziellen Filmen / Software / Mitschnitten aus TV verstehen die Urheber keinen Spaß und verschicken Anzeigen. Und wo wie gleich dabei sind, du bist nicht anonym. Anhand deiner IP die bei jedem Connect mit einem User zustande kommt bist du identifizierbar. DIeser User kann auch der Spitzel der Unternehmen sein. So, wenn das alles jetzt noch passt, hier eine URL zu einer FAQ zu eDonkey, falls denn noch Fragen sind, gerne.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=420878

Genau so ist es.
Da gibt´s kommerzielle Firmen, z.B. Logistep, die ein GESCHÄFT daraus machen, User zu loggen und anzuzeigen.

http://www.logistepag.de/index.htm

Sie ernten die User ab wie der Bauer das Getreidefeld.
Wie sie auf ihrer Homepage zugeben, stellen sie auch laufend "professionelle Fake-Dateien" ein um den Spaß zu verderben und überwachend laufend die Chats.

Das Geschäft geht sehr gut! Also sei nicht der nächste der einen Anwaltsbrief kriegt.

« Letzte Änderung: 11.07.06, 16:03:47 von bernd-x »

Da ist zur Zeit einiges in Bewegung... schau mal hier:

http://www.abmahn-forum.de.vu

kann man sich ganz gut informieren, auch wenn die HP ein wenig schlicht ist.

Genau. Und LimeWire würde ich auch auf gar keinen Fall ausprobieren, auch wenn dieser Gnutella-Client (noch) nicht im Fadenkreuz der Fahnder steht und der Download sofort startet, ohne daß man was hochgeladen haben muß. Und ich würde mich nicht darauf verlassen, daß nur die Sharer mit besonders viel Upload gepackt werden.  ::)

Gruß, Dr. Gobo

« Letzte Änderung: 29.10.06, 17:02:25 von Dr. Gobo »

« 2x Windows am Aldi-Notebook mit externen MonitorWindows Live Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...