Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

konvertieren zum playstation format

hallo ich hab ne playstation 2 und hab einen film im wav format will diesen auf der playstation 2 anschauen
in welches format muss ich das konvertieren um es anzuschauen
ich habs schon in vob konvertiert aber das funzt irgendwie ned
danke



Antworten zu konvertieren zum playstation format:

hi

play station 2 kann nur dvd format abspielen

Die Bezeichnung "DVD-Video" umfasst folgende DVD-Disc-Arten: DVD-R, DVD-RW (Video-Modus), DVD+R und DVD+RW.

http://www.at-mix.de/playstation_2.htm

hast nen chip eingebaut, damit die paysi auch gebrante dvd`s nimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt´s da nicht auch nen software mod für?

Hallo,

dann kann ich ja im Prinzip ps2 game nehmen von de internät und es dann auf ne dvd brennen und dann zocken. oder sind das normale rolings

nö hab keinen chip

meine frage ist aber mit welchem programm ich es konvertieren kann
also von wav zu DVD R

google mal "wav to dvd" da findest einiges
wirst aber ohne chip bzw softmod nicht abspielen können auf der playsi.
@ KingMorph
normale dvd rohlinge

cih hab mir nen spiel für die playstation 2 bestellt und danach festgestellt das es ein NTSC-format hat und nicht ein PAL-format. nun kann ich das spiel nicht benutzen weil die ps2 es nicht annimmt.kann ich da irgendwas machen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cih hab mir nen spiel für die playstation 2 bestellt und danach festgestellt das es ein NTSC-format hat und nicht ein PAL-format. nun kann ich das spiel nicht benutzen weil die ps2 es nicht annimmt.kann ich da irgendwas machen? 
http://www.paradiso-design.net/

« Vista Media Centerist SUPER wirklich so super ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...