Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist SUPER wirklich so super ???

hallo allerseits,

bin eigendlich davon ausgegangen, dass eine Formatumwandlung von FLV zu z.B. AVI (mit divX-codec) einfach wäre.
Hab´s dann auch zunächst mit dem "pcwMediaConverter_0.2.1" versucht, mit ERROR als Ergebnis; und dann mit dem so hochgelobten SUPER.
Aber auch hier bekomme ich am Schluß den ERROR mit einer Datei von 0 kB Grösse  :-\
Hab schon ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, aber vielleicht ist noch eine irgendwo versteckt  ::)

hat jemand einen Rat ?

LG
R  

ps. habe die Fehlermeldung von SUPER angehängt 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 10:47:17 von rafoy »


Antworten zu ist SUPER wirklich so super ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon mal dran gedacht, dass es an der einen Datei liegen könnte? Die ist vielelicht nicht in Ordnung.

Probier noch diese Freeware:

http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Converter_29745288.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es mit verschiedenen Dateien versucht. Mit gleichem Ergebnis  :-\

Auch der "Free FLV Converter" funzt nicht (s. Bild)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super sagt ja schon, defekte Header oder falsches Format. Womit hast du die flv bei youtube usw. geladen? Lassen sie sich bei dir ansehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem real Player 11.

Die Videos werden im Programm, in der Medienbibliothek zwar angezeit, sie lassen sich jedoch nicht abspielen. Nach dem Play-Drücken passiert einfach nichts

Wenn du die Dateien runtergaleden hast befinden sich diese nicht in der Medienblibiothek sondern unter>Eigene Dateien>Eigene Videos>Realplayer Downloads. es sei denn du hast den Speicherort geändert. In der Biblothek sind nur die Verknüpfungen.
Sollten im genannten Ordner keine Daten vorhanden sein hast du nichts heruntergeladen.
Wenn man bei YouTube ein Video abspielt und mit der Maus nach rechts oben zieht öffnet sich ein kleines Fenster DIESES VIDEO HERUNTERLADEN, anklicken und speichern. Dann sollte es auf der Festplatte sein. 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 12:44:56 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Dateien sind auf meinem Rechner (in voller Größe).

Merkwürdig ist jedoch, dass sie sich mit dem realPlayer nicht abspielen lassen.
Da hatte Dr.Nope wohl recht!

Die Frage ist: Was jetzt ???

Nun ja vor 3 Tagen ging es noch. heute nicht mehr. Habe auf Grund deiner Angaben 3 Videos mit verschiedenen Downlodprogrammen runtergeladen kein Video lässt sich wieder abspielen. Als ursache unbekannter Codecs Containertyp.
You Tube dürfte den FLV Codecs geändert haben. Daran liegt es. Konnte bisher noch nicht feststellen welcher Code Verwendet wird, Bleibe aber drann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die haben nichts geändert. Nützt eine Systemwiederherstellung auf < 3 Tagen etwas, a ging es ja noch sagst du. Ansonsten hast du ein Codec-Pack drauf? ffdshow als Directshowfilter hilft auch, dann kann man flv auch im Mediaplayer abspielen.

Die Datei ist eine AVC Datei. Kann mit Super 2009 wie folgt in das mpg Format konvertiert werden

MEncoder mpgII mp2 Frame 25 Grösse nach belieben. Bei der Abfrage ob FFmpeg verwendet werden soll mit nein beantworten. Kodierung starten so klappt es.
Warum es nicht unter ffmpeg geht keine Ahnung, hatte bis vor 3 Tagen keine Probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe nicht ganz, was ihr da meint...
muss ich, um die flv-dateien mit dem realplayer abspielen zu können (und natürlich auch die Geschichte mit SUPER!), irgendwelche codecs installieren?

Die Zieldatei avi+divX codec (sollte eigentlich auf dem Rechner drauf sein) und mp3 (audio)

 

Zitat
muss ich, um die flv-dateien mit dem realplayer abspielen zu können (und natürlich auch die Geschichte mit SUPER!), irgendwelche codecs installieren?

Na logisch! Wie wäre es denn mit dem DIVX-Codec z.B.?
Ohne den kannste schlecht eine Datei  in das DIVX- Format konvertieren.

Nachdenken bitte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt, divX-codec ist auf dem Rechner drauf - habe ich mit dem divX-Gesamtpaket (V.6.7) installiert.

Die Frage ist, muss ich noch welche installieren, damit das Abspielen von FLV und das entsprechende Konvertieren funzt?

Sonst bliebe ja nur die Frage, warum nichts geht :-\ 

 

Zitat
habe ich mit dem divX-Gesamtpaket (V.6.7) installiert.

Update Dein DIVX mal auf die neueste Version DIVX 7 (Bundle 6.8 )
http://www.divx.com/


 und probiere dann mal, aber eigentlich sollte auch Deine Version genügen.
kein Plan wo es bei Dir hakt. 
« Letzte Änderung: 01.02.09, 14:18:09 von Dr.Nope »

Also Leute irgendwo ist der Sinn der Frage verloren gegangen. das eigentliche Problem ist folgendes.
Wenn man von YouTube Videos herunter lädt um diese nacher abspielen zu können, können diese nicht geöffnet werden,
Hier helfen alle diversen Player nicht sowie auch die neuesten Codecs nichts. Wohlgemerkt online werden sie gespielt null Problem. Als flv File können sie nicht mehr geöffnet werden, Mit Super unter meinen obigen Angaben ins mpg Format konvertiert werden sie wieder abgespielt. Warum dies so ist keine Ahnung
Die Datei selbst ist eine AVC Datei mit unbekannten Codecs.


« konvertieren zum playstation formathab meine treiber cd fürs acer travelmate 4050 verloren kann man die wo download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...