Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Also hätte ich auch fragen können: Was ist besser / sicherer BMW oder Mercedes?

Es ist schon zu einem großen Teil "Geschmackssache", genauso wie die Autowahl.

Der IE ist halt unverzichtbar für XP-Online-Updates.

Im übrigen ist ziemlich egal, welchen (zeitgemäßen) Browser man verwendet: Ob man ein sauberes System hat, hat nur GANZ WENIG MIT DER MARKE ZU TUN! Genauso wie die Zahl der Strafzettel kaum mit "Mercedes oder BMW" zu tun hat.
« Letzte Änderung: 07.11.06, 19:37:51 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer sich per Filesharing & co. Diesel in den Tank seine Benziners kippt, darf sich halt nicht wundern wenn der Motor stottert  ;D

Da hab ich aber bislang Glück gehabt.
Ich verwende nämlich eMule laufend.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was ich so in diversen Foren an anfragen wegen bugs im "neuen" IE7 gelesen habe lässt mich schon schaudern...

ich bleib beim FUCHS...mit dem kenn ich mich wenigstens aus, und ich kann ihn so "pimpen" wie ich mag...

also IE nutzer kann ich nicht verstehen...wirklich nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hab ich aber bislang Glück gehabt.
Du und einige weitere wenige wissen halt, das man vor dem öffnen exteren Daten diese mal kurz überscant. Aber die breite Masse macht halt selbst solch einfache Sicherheitsmaßnahmen nicht und wundert sich dann.

Zum Thema zurück - denke die Verseuchungsgefahr durch surfen wird von vielen völlig überbewertet.

Mr. Hunne, werden wir doch konkret:

Nenne mir ein paar Seiten, die mich "verseuchen", wenn ich sie mit praxisüblich eingestelltem aktuellem IE6 oder IE7 betrete!

Ich denke, die gibt´s nicht! (Irgendwelche "Cookies", die Spywaresucher prahlerisch als Gefahr darstellen, zählen natürlich nicht!)  :-\

Auch hier:
Meine IE- Einstellungen sind alle auf dem Stand "Default".
Aber es ist nun leider ein nicht auszurottendes Vorurteil von unwissenden Microsoft- "Gegnern", den Internet Explorer und Outlook Express für alles Ungemach dieser Welt verantwortlich zu machen.
Was solls...
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal noch was anderes. Hier mal Link über aktuelle Ergebnisse der verwendeten Browser
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal noch was anderes. Hier mal Link über aktuelle Ergebnisse der verwendeten Browser
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html

Aber, aber - da wollen wir doch ein bisserl nachdenken
wie diese Werte zu Stande gekommen sind & wer befragt wurde!

- 2/3 der befragte User waren XPuser
- anzunehmen = daß sie auf vorinstallierten PC's sitzen (gekauft \ Büro)
- aus d.Praxis weiß ich, daß 98% der "vorinstallierten" User den Browser nehmen, der einfach da ist -

- Hauptsache :

a) ich komm "sofort ins Netz"
b) ich kann sofort eMAILen, SMSen, ICQen, Chatten, ONLINEBANKINGen, ---PictKucken, ...
c) usw...

noch ein paar Zahlen:

nur rund 600Mio Menschen haben PC-Zugang (<10% Earthpeople)

- davon aber ca. 75% im Büro oder UNI !!!
- & haben somit keine Alternative od. InstallationsMöglichkeit

- selbst in meinem (aufgeklärten) Klienten \ Freundes \ Bekanntenkreis weiß nur d.Hälfte
- daß es außer dem IE noch was anderes gibt

• und noch was

? welche Altersgruppe wurde befragt
? wofür wird der PC verwendet
? bin ich AlleinUser

! DARUM

traue keiner Statistik hinterfrage jede Statistik

(oder versuche es zumindest)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die absolute Sicherheit gibt es nicht!

Ich will mal andersrum fragen:

Wer geht mit der Administrationskennung ins Internet oder wer hat sich dazu extra einen Benutzer mit "eingeschränkten Rechten" eingerichtet?

Im zweiten Fall ist es nur sehr schwer möglich, ein Programm zu installieren, weil einfach die Rechte dazu fehlen.

Ich praktiziere seit XP die zweite Lösung (mit dem IE 6.x) und habe so gut wie keine Probleme! Damit man mit dem Administratorkonto nicht problemlos ins Internet gehen kann, habe ich dazu im Administratorprofil alle Verknüpfungen zum IE gelöscht.

Wer nun darüber nachdenkt, ob IE oder FF sicherer ist, sollte sich mal zu den Benutzerrechten auch so seine Gedanken machen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von jüki voll und ganz an! (vor allem seine erste Antwort zu diesem Thema hat mir sehr gut gefallen!)

Gruß
hk3005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..die mich "verseuchen", wenn ich sie mit praxisüblich eingestelltem aktuellem IE6 oder IE7 betrete...
Die gibt es schon bei aktiviertem ActivX und Javascript. Nur die Links kann man hier natürlich nicht einbauen.
Als normaler Surfer wird man natürlich nicht auf solche Seiten treffend. Aber wer im Web nach serilaz und co sucht, sollte da schon die Sicherheit etwa erhöhen.
Und auch wenn es einige nicht mögen - ein Browser wie der IE, der dermaßen ins Betriebssystem verwoben ist, stellt für mich nach wie vor in den Grundeinstellungen ein Sicherheitsrisiko dar. Sicherlich kann man mit dem IE auch sicher ins Netz, aber sein wir mal ehrlich, welcher User beschäftigt sich den mit den Sicherheitsmöglichkeiten des Browsers ? Man hat ja schließlich Virenscanner und Firewall dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill
Wohl falsch verstanden  ;) Finde es eher erstaunlich, wie gut der FF hier bereits im Rennen liegt.
Daten werden über den in Webseiten eingebauten Counter der Firma übermittelt. Wobei wir mal wieder ein schönes Beispiel haben, was für Daten der Browser ohne unser Wissen irgendwohin schickt  ;D

Es täte Euch allen gut zu erlernen, wie man Internet-Seiten baut.
Das würde viele Mythen und irrationale Ängste beseitigen.

Die Grundsprache HTML ist überhaupt nicht in der Lage, auf den Besucher-PC zuzugreifen.
Javascript kann zwar Popups, graphische Scherze, rechnen etc. aber hat ebenfalls keine Funktionen, um auf dem Besucher-PC irgendwas zu installieren.

Die einzige Technik, um auf dem Besucher-PC was eingreifendes zu ändern ist Activex. Unzertifizierte Activex-Scripte sind standardmäßig im IE blockiert.

Wenn ein User alle eingebauten Sicherheiten außer Acht läßt, nichts updatet und sich mit den Dingen nicht befassen will, dann ist er schuld und nicht der Browser.


« Mpg Datein zusammenfügenwin vista style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...