Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man musik vom mp3 umwandeln

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich von einen freund einen mp3 player nun möchte ich die musik auf meinen mp3 player überspielen.wie kann ich das machen.ausserdem möchte ich die selbe auch noch áuf cd brennen.bitte helf mir bin ratlos.danke nicky



Antworten zu wie kann man musik vom mp3 umwandeln:

mp3 an usb port. auf hd kopieren.
2,mp3 anschliessen und auf player ziehen.
3. brennprog nutzen zb nero

sorry kannst du mir bitte genau erklären habe nicht verstanden.nero habe ich aber das andere ich weis nicht.danke nicky

schau dir den stecker von deinem mp3 an. n gegenstück findest am pc.
hast du ne cd bei deinem mp player.  installieren am pc.
dein player wird als lauwerk erkannt und kannst ihn wie ne festplatte benutzen

hast du überhaupt schon musik auf dem Rechner? ansonsten bräuchtest du ein rip-programm. das kannst du mit recht schlechter qualität mit dem windows media-player machen, oder du schnappst dir ein programm wie cyclone-ripper oder so. danach wie von zzz beschrieben

Hallo,

wenn du Musikdateien (z.B. im mp3-Format) in ein anderes Format umwandeln möchtest, benötigst du einen sog. Konverter / engl. Converter.

Es gibt unzählige kostenlose Programme, welche allerdings teilweise eingeschränkt sind (z.B. nur 5 Dateien nacheinander umwandeln oder nur die ersten 30 Sekunden der Datei).
Ich kann dir jetzt kein spezielles nennen, aber es gibt definitv kostenlose Programme ohne solche Beschränkungen.

Such einfach mal bei google.de nach "mp3 converter" oder "mp3 2 wav"


---
*EDIT: Schei.. verdammt.. das kommt wenn man nur den letzten Post liest!  :D

Zu deiner eigentlichen Frage:

Steck den MP3 Player einfach in einen freien USB-Slot an deinem PC.
Danach sollte der MP3 Player automatisch von Windows erkannt werden und du findest ein neues Laufwerk unter ARBEITSPLATZ.

Die enthaltenen MP3s kopierst du dann in einen Ordner deiner Wahl auf deiner Festplatte (z.B. Eigene Dateien).

Danach einfach Nero starten.. neue CD erstellen
..alle MP3s kopieren und in das Nero Fenster ziehen.. brennen .. freuen dass man auch endlich musik hat..

Wenn du die CD auch auf Wiedergabegeräten anhören willst, die kein MP3 Format unterstützen, musst du in Nero die Option MUSIK CD anwählen.
Die MP3s werden automatisch in das entsprechende Format umgewandelt.

Falls du von einer Lieder von einer handelsüblichen CD auf deine Festplatte speichern willst, gehe so vor wie beim ersten Teil meines Posts..


« Ihre Frage:Datei acrord32exe wird nicht gefunden,kann pdf nicht öffnenpopup blocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...