Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Musik CD umwandeln in Mp3

Wie kann ich denn eine Musik Cd in Mp3 umwandeln und auf meinen Computer kopieren?
Es wäre mir am liebsten wenn der Name des Liedes aauch dran stehen würde!
Was brauche ich da für eine Software bzw. was ist das beste dafür?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!

« Letzte Änderung: 22.06.04, 01:42:39 von Ratloser »


Antworten zu Musik CD umwandeln in Mp3:

Du brauchst den Audiograbber. Das ist das beste Programm.
http://www.zdnet.de/downloads/programs/9/f/de0C9F-wc.html
Gruss Pesa

bei freenet downlods mußt du mal nach CDex suchen das ist echt ein top tool zum wandeln für wav und mp3 ;)
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder mit dem Programm "Wave Lab" encodieren, geht
kinderleicht!

Also ich weiß nicht was an CDex so einfach sein soll!!

Ich find da nirgendwo ne funktion um meine CD in MP§ umzuwandeln!! lediglich um wave!?

Und autograbber sagt mir auch die ganze zeit das die leider keine wave Dateien sind und macht deswegen nix!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast sicher das Lame Tool nich drauf.Das brauchst du um in mp3 umzuwandeln.

Hi!
@Matze:

Zitat
Also ich weiß nicht was an CDex so einfach sein soll!!
- so ziemlich alles. Aber das ist ja relativ: 3 Haare auf´m Kopf ist ziemlich wenig, 3 Haare in der Suppe ist ziemlich viel...

Zitat
Ich find da nirgendwo ne funktion um meine CD in MP§ umzuwandeln!!
- Nein? Hast du dir die Buttons rechts schon mal angeschaut?
Und wenn du dann in den Einstellungen auch noch FreeDB kurz konfigurierst, werden dir auch bei bestehender Internetverbindung Album & Trackname angezeigt. Zudem verfügt dieses Teil (wie fast jede Software) über einen Button, der sich "Hilfe" schimpft...
Nix für ungut, aber ein wenig Mühe sollte man(n) sich schon geben.
kasi
Wie kann ich denn eine Musik Cd in Mp3 umwandeln und auf meinen Computer kopieren?
Es wäre mir am liebsten wenn der Name des Liedes aauch dran stehen würde!
Was brauche ich da für eine Software bzw. was ist das beste dafür?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mit dem Windows Media Player 10,
ist Freeware

Möchte mit nero 7 ultra aus mp3 ne audio erstellen macht es auch aber mp3 die ich aus dem netz gezogen habe (nicht alle) kommt dise felermeldung(nero kann einige dateien nicht lesen unterstützt nur wav,mp3,wma die titel die es verweigert hatt sind auch mp3 ??? habe schon einiges aus probiert klappt aber nicht kann jemand helfen   (Danke im voraus)          

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal iTunes (Freeware):

- Rippt die CD und zieht sich bei bestehender I-net verbindung gleich die Titelinfos von der CDDB runter

- Unterstützte Formate: AAC(=mp4), mp3, wav, apple lossless
=> Zu finden unter Bearbeiten->Einstellugen->Erweitert->Importieren

- Brennt auch CD's (unterstützt allerdings nicht alle Brenner)

Funktioniert bei mir tadellos.

na ja, es sind ja immer noch einige der Meinung, mp3 wäre das Maß aller Dinge, deswegen muß ich auch ständig umwandeln. ;D Ich suche ein freies Progi, mit dem man von ogg in mp3 umwandeln kann.Habe bisher immer nur shareware benutzt, das ständige installieren wird mir aber zu lästig.Kann mir jemand ein Progi empfehlen???
Gruß Teddy

Hallo ich brauche dringend hilfe. naja wie fast jeder hier. habe mir cdex runtergeladen habe aber überhaupt keine ahnung wie das jetzt mit dem umwandeln auf mp3 und dem überspielen auf den mp3 player funktioniert. kann mir bitte jemand die einzelen schritte erläutern und ob ich noch mehr benötige als cdex. oder es besser programme gibt und dort dann die schritte erläutern.ich weiß ist viel verlangt. danke euch aber im voraus!!!!
lieben gruß ??? ???

Häh du kannst das doch ganz einfach im Windows Media Player grabben    ::)
bei den einstellungen kannst du da doch noch das format also z.B. Mp3 oder Wav einstellen und dann grabben ..... :)




« Letzte Änderung: 24.03.06, 11:52:54 von Möhre »

« Probleme mit ATI Bildschirmtreiber für Radeon 9800ProEPSON CX 3650 (Fehleranzeige: E) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Computer
Siehe PC....