Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortschutz für Dateien bzw. Ordner

Der Titel sagt's: wie kann ich eine einzelne Datei od. einen Ordner mit einem Passwort schützen. Also das er vor öffnen der Datei od. des Ordners nach einem Passwort fragt.



Antworten zu Passwortschutz für Dateien bzw. Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoppsla; für Dateien haben wir's schon (bin gerade in meiner WINF-Klasse). Nur bei Ordner sind wir noch ratlos (PS: normale Ordner, nicht ZIP od. sowas).

Dein Betriebssystem? XP?
Dann schau mal hier zum Beispiel ->  Ordner mit Passwort schützen

Oder hier ->  Klick wurde schon ganz oft nach gefragt bzw. besprochen.  :)

Zitat
(PS: normale Ordner, nicht ZIP od. sowas)

Wie meinst du das?
Normale Ordner können als Zip gepackt werden.
Ordner und Zip sind jedoch nicht miteinander zu vergleichen da Zip lediglich die/eine Komprimierungsart ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich meine ist, wenn man eine einzelne Datei mit einem Passwort schützen will, geht man einfach schon beim Speichern unter Datei>Speichern unter>Extras>Sicherheitsoptionen und dann bei Kennwort zum Öffnen. Ich weiß ja das man .zip und .rar Dateien so schützen kann, aber ich meine die stinknormalen Ordner mit denen es der stinknormale Benutzer ständig zu tun hat.
Ich würde das gerne für alle XP-Systeme wissen.

ich meine die stinknormalen Ordner mit denen es der stinknormale Benutzer ständig zu tun hat.

Ok, da findest hier eine Menge Tipp´s/Anleitungen:

Dann schau mal hier zum Beispiel ->  Ordner mit Passwort schützen

Oder hier ->  Klick  wurde schon ganz oft nach gefragt bzw. besprochen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!


« xpi wie öffnenOutlook E-Mail Konto erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...