Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

konvertieren von soundfiles

Hi alle,
ich möchte Alben- bzw. Ordnerweise Musikdateien konvertieren, und zwar 'AAC' (blödes Nokiaformat), bzw. 'M4A' (???) in MP3, möglicherweise via WAV oder mp3Pro.
Es geht nicht mit dem Mediaplayer und auch nicht mit meiner Musicmatch Jukebox (das mein ich mit dem 'via' - da gehen ganze Ordner von WAV in MP3, nicht allerdings WMF).
Was immer geht, allerdings nur 5 Songs pro Up- + Download ist zamzar (http://www.zamzar.com/, Spitzenseite !!!). Da mir aber ziemlich viele tracks vorliegen, die zu konvertieren sind, würde ichdafür Tage und Wochen brauchen.
Wer weiß mehr?
Götz



Antworten zu konvertieren von soundfiles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit "SUPER"

Danke,
hab ich versucht, klappt aber nicht so richtig - bin dann beim englischen Wort für Hymne gelandet - ganz, ganz schön und brav, macht alles was ich will und ist sehr lieb und auch noch umsonst
 :D;)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi alle,
ich möchte Alben- bzw. Ordnerweise Musikdateien konvertieren, und zwar 'AAC' (blödes Nokiaformat), bzw. 'M4A' (???) in MP3, möglicherweise via WAV oder mp3Pro.
Es geht nicht mit dem Mediaplayer und auch nicht mit meiner Musicmatch Jukebox (das mein ich mit dem 'via' - da gehen ganze Ordner von WAV in MP3, nicht allerdings WMF).
Was immer geht, allerdings nur 5 Songs pro Up- + Download ist zamzar (http://www.zamzar.com/, Spitzenseite !!!). Da mir aber ziemlich viele tracks vorliegen, die zu konvertieren sind, würde ichdafür Tage und Wochen brauchen.
Wer weiß mehr?
Götz


Gib mal GX Transcoder in einer Suchmaschine ein. Das ist Freeware und kann die wichtigsten Soundformate konvertieren.

Vielleicht hilfts.

Grüßle
Hutzel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Software löschenwindows live messenger öffnet jedes mal eine neue seite meines browsers, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...