Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

VLC Streaming-Aufnahme: speichert nur Audio!!

Hallo,
ich habe versucht, mit dem VLC media player für Windows XP (0.8.5) einen Video-Stream von der Homepage des ZDF aufzunehmen. Dazu habe ich den Streaming-Assistenten verwendet. Leider hat er nur Audio aufgenommen. Öffne ich die Datei (eine asx-Datei), spielt er das Video aber korrekt ab, aber eben aus dem Internet und ohne es aufzuzeichnen. Ich habe alle möglichen Kombinationen im Streaming-Assisten ausprobiert, bin aber gescheitert, weil ich von Codecs usw. keine Ahnung habe.
Was mache ich falsch? Gibt es eine einfachere Variante (evtl. mit einem anderen Programm), um diese Sendemitschnitte des ZDF zu speichern?
Da ich ein absoluter Computer-Anfänger bin, bitte ich um eine einfache Antwort für "Dummies".
Vielen Dank



Antworten zu VLC Streaming-Aufnahme: speichert nur Audio!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.videolan.org/doc/faq/de/index.html#id289392

Weiss jetzt gerade nicht, ob die Erweiterung Videodownload für den Firefox auch beim ZDF funktioniert.

Have Fun

Danke für die prompte Antwort!
Leider habe ich auf der Seite keine Lösung für mein Problem gefunden (wahrscheinlich, weil ich das Fachchinesisch nicht verstehe...). Ich müsste wissen, welche Einstellungen ich im Streamingassitenten vornehmen muss, damit auch der Video-Stream gespeichert wird. Könnte mir da jemand, einfach verständliche Antworten geben? Ich wäre dafür sehr dankbar!

servus,

habe das geiche Problem...alles ausprobiert mit Vlc funktioniert nicht...

gebe mich aber noch nicht geschlagen es muss mit VLC gehen..

gebe Dir bescheid wenn ich mehr weiss...

ciao


« Windows Vista: Problem mit Lautstärkereglerhotkey auf TastaturNero backup Laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!