Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit Lautstärkereglerhotkey auf Tastatur

Auf meiner Tastatur befindet sich ein Drehregler, mit dem sich die Systemlautstärke steuern lässt. Doch leider verändert sich die Systemlautstärke nicht, wenn ich diesen Regler betätige. Wenn ich den Lautstärkemixer von Realtek Öffne, sehe ich, dass sich der Regler der Tastaturanwendung zwar verändert, doch der Regler der Systemlautstärke ändert sich nicht. (Siehe Anhang)

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Meine Tastatur: Generalkeys Slim OfficeMaster



Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Problem mit Lautstärkereglerhotkey auf Tastatur:

Rechtsklick auf Laurprechersymbol unten , ÖFFNEN ?
Ist TON an oder aus ??

lautsprecher im falschen port?

der ton ist natürlich an!

Lautsprecher ist auch am richtigen Port

wenn du was hörst, muss es nicht immer der richtige port sein.
versuche die anderen.

Die anderen Port Funktionieren leider auch nicht: keine Reaktion

Das merkwürdige ist, das ich mit der Tastatur die Lautstärke problemlos verändern kann.
Hat das eventuell was mit dem Treiber zu tun?

upps - hab ich Tastatur geschrieben?
Ich meine natürlich mit der Maus!


« ms office 97 unter windows XP löschenVLC Streaming-Aufnahme: speichert nur Audio!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...