Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word und Excel - Ersatz Freeware

Wie der Titel sagt, suche ich Freeware die Word und Excel ersetzen kann, natürlich Import und Export von jeweils *.doc und *.xls notwendig.

Was Word angeht bin ich auf AbiWord gestossen, nach wenigen Einstellungen wirklich guter Wordersatz. Was Excel angeht, kenne ich nur die entsprechende Funktion in OpenOffice, aber wieso auch immer, man nehme es als gegeben hin, kommt es nicht in Frage.

« Letzte Änderung: 09.12.06, 23:12:48 von pn1 »


Antworten zu Word und Excel - Ersatz Freeware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Freeware zwar nicht,sondern besser, OpenSource. Bei Freeware hast du keinen Zugriff auf den Programmquellcode. Die Alternative zum Officeprodukt aus Redmond kommt von Sun und nennt sich Openoffice.

Kannst Du kostenlos downloaden von :

http://de.openoffice.org

Have Fun

habst aupsrobiert, da ich die nase voll hatte mein office weiterzugeben. ist echt gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neuerdings gibt es auch die Premiumversion von Openoffice. Nennt sich Oxygenoffice und kann von hier heruntergeladen werden:

http://www.oszine.de/Article6051.html

Have Fun


« Internet sicher für KinderMöchte IE 6.0 weiterbenutzen - Sicher vor heutigen Hackern etc.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...